Subscription Tour London 2025

Erfolgreiche Abo-Modelle in London erleben!

London ist ein führendes Zentrum der Subscription Economy in Europa – von innovativenTech-Startups bis hin zu etablierten Marken, die ihre Geschäftsmodelle revolutionieren. 
Die Subscription Tour London vom 12. bis 14. November bringt Sie direkt zu den erfolgreichsten Unternehmen vor Ort, wo Sie exklusive Einblicke in ihre Strategien, Herausforderungen und Zukunftspläne erhalten.

Erfahren Sie aus erster Hand, wie führende Medienmarken nachhaltige Kundenbindung schaffen. Tauchen Sie ein in das pulsierende Londoner Business-Ökosystem, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und nehmen Sie neue Impulse für Ihr eigenes Unternehmen mit. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und erleben Sie die Zukunft der Subscription Economy hautnah! 

Die Deutsche Fachpresse bietet diese Tour gemeinsam mit Lennart Schneider (Subscribe Now) an. Viele Inspirationen rund um die Subscription Economy finden Sie auch auf der Webseite von Lennart Schneider: "Subscribe Now". 

 

Die Tour

Die Tour beginnt mittags am 12. November und endet mittags am 14. November. Bei den Unternehmen vor Ort wird auf Englisch präsentiert.

➡️ Der Preis beinhaltet den Besuch der Stationen, zwei Abendessen und zwei Mittagessen und den Transport vor Ort (öffentlicher Nahverkehr).

➡️ Flüge, Anfahrt (vom und zum Flughafen) und Unterkunft in London sind nicht im Preis inklusive und müssen individuell organsiert und gebucht werden. Wir geben Ihnen gerne Hotelempfehlungen.

➡️ Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

➡️ Jede bestätigte Anmeldung ist verbindlich. Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zu 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Stornierungen und Umbuchungen müssen schriftlich erfolgen.

Preise und Einreisebestimmungen

€1.990 zzgl. MwSt. für Mitglieder der Deutschen Fachpresse, des MVFP und des Börsenvereins*
€2.190 zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

Bitte beachten Sie die aktuellen Einreisebestimmungen für UK: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise – Auswärtiges Amt
 

* Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Unternehmen ein Mitglied der Deutschen Fachpresse, des MVFP oder des Börsenvereins ist? Wenden Sie sich gerne an Nicolle Walter unter walter[at]boev.de.

 

Ansprechpartner

  • Yvonne Barnes

    Leitung Büro Berlin
    Verein Deutsche Fachpresse
    Büro Berlin
    Haus der Presse - Markgrafenstr. 15
    10969 Berlin
    E-Mail:
    Telefon:+49 (0)30 - 72 62 98 - 140
    Fax:+49 (0)30 - 72 62 98 - 142

Die Stationen der Tour

The Economist

Seit der Gründung im Jahr 1843 hat sich die Economist Group zu einem unabhängigen globalen Medienunternehmen entwickelt, das intelligente Marken für ein internationales Publikum anbietet. Mit der Espresso-App und einem reinen Podcast-Abonnement ist der Economist zu einem globalen Trendsetter für innovative Abo-Modelle geworden.

Seema Hope beschreibt sich selbst als „eine führende Stimme der Verbraucher innerhalb des Unternehmens mit einem Talent dafür, das Komplizierte zugänglich zu machen.“ Als Global Head of Consumer Research übersetzt sie qualitative und quantitative Forschung in Erkenntnisse und Geschichten, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

The Audiencers

Engage, Convert, Retain: The Audiencers ist eine B2B-Publikation, die Erkenntnisse internationaler Verlage über den Aufbau nachhaltiger Geschäftsmodelle sammelt und teilt. Neben ihrem Blog haben The Audiencers eine lebendige Community von Abo-Experten aufgebaut (z. B. auf WhatsApp) und veranstalten regelmäßig Events.

Madeleine White ist Mitgründerin und Chefredakteurin von The Audiencers. Sie hat sich ein fundiertes Fachwissen in der digitalen Verlagsbranche erarbeitet und versteht die Herausforderungen und Chancen, mit denen Medienmarken konfrontiert sind. Außerdem ist sie eine umtriebige Networkerin, die nahezu jeden in der Branche kennt.

Business Insider

Business Insider ist eine globale Medienmarke mit Journalistinnen und Journalisten von New York bis Singapur. Gegründet im Jahr 2007, spezialisieren sie sich auf Wirtschaft, Technologie und Innovation. Ihr Abo bietet nicht nur exklusive, tiefgehende Recherchen, sondern auch Zugang zu umfassenden Datenbanken, darunter Pitch Decks, Organigramme und Gehaltsinformationen.

Sabrina Cesar Tolomei spielt eine entscheidende Rolle bei der Bindung der Abonnenten. Sie wird uns durch Business Insiders strategischen Ansatz zur Optimierung der Abo-Journey führen und zeigen, wie das Unternehmen Newsletter einsetzt, um sowohl neue Abonnenten zu gewinnen als auch bestehende zu halten.

Flo-Health

Flo ist die weltweit führende App für Frauengesundheit, mit über 420 Millionen Nutzerinnen, die ihre Periode, ihren Eisprung und ihre Schwangerschaft verfolgen. Mehr als 3,4 Millionen Mitglieder abonnieren Flo Premium und profitieren von einem virtuellen Gesundheitsassistenten, Partnerzugang, personalisierten Gesundheitsberichten und vielem mehr.

Dmitry Gurski, CEO & Mitgründer von Flo Health, wird Einblicke geben, wie man ein globales Abo-Startup skaliert, das Vertrauen der Nutzer gewinnt, App-Installationen optimiert und ein erfolgreiches Freemium-Modell ausbalanciert.

weitere Stationen folgen in Kürze…


IMPRESSIONEN DER SUBSCRIPTION TOUR BERLIN 2025

Fotos: Ole Bader, Lennart Schneider