Subscription Tour Berlin 2025
Die Subscription Economy ist einer der wichtigsten wirtschaftlichen Trends der letzten Jahrzehnte. Egal ob Fahrräder, Filme, Musik, Software oder Zeitungen: All das nutzen wir heute ganz selbstverständlich im Abo. Deshalb bietet die Deutsche Fachpresse gemeinsam mit Lennart Schneider (Subscribe Now) eine neue Subscription Tour Berlin an: Jetzt Plätze für den 1. April 2025, von 9 bis 17 Uhr, sichern.
Auf dieser Tour lernen Sie von führenden Abo-Unternehmen unterschiedlicher Branchen, wie sie Abonnenten gewinnen und glücklich halten. Wir besuchen die Unternehmen vor Ort und neben Impulsvorträgen bekommen Sie die Möglichkeit. in der Diskussion mit den Vortragenden und anderen Teilnehmern tiefer in die Themen einzutauchen.
Einige Stationen stehen bereits fest, weitere folgen in den kommenden Wochen. Fester Bestandteil ist natürlich das Vorabend-Get-together ab 18:30 Uhr am 31. März.
Viele Inspirationen rund um die Subscription Economy finden Sie auch auf der Webseite von Lennart Schneider: "Subscribe Now".
Preise (inkl. Tagesveranstaltung mit Mittagessen und Vorabend-Veranstaltung):
- 890,00 Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder der Deutschen Fachpresse, des MVFP und des Börsenvereins*
- 1.090,00 Euro zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder
* Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Unternehmen ein Mitglied der Deutschen Fachpresse, des MVFP oder des Börsenvereins ist? Wenden Sie sich gerne an Nicolle Walter unter walter[at]boev.de .
Ansprechpartner
-
Yvonne Barnes
Leitung Büro BerlinVerein Deutsche Fachpresse
Büro Berlin
Haus der Presse - Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
Wir danken plenigo (Subscription Management Plattform für moderne Leser-Finanzierung) für die Unterstützung dieser Tour.
Die Stationen der Tour
BildPlus
Mit über 700.000 Digitalabos gehört BILDplus zu den zehn größten Paid Content-Angeboten der Welt. Dabei setzen sie in ihrer Wachstumsstrategie auch auf starke Kooperationspartner, Live-Events wie z. B. Boxkämpfe und große Gewinnspiele.
Daniel Mussinghoff begleitet BILDplus schon von Anfang an und ist inzwischen Director Premium. Mit seinem Team entwickelt er BILDplus sehr datengestützt weiter und hat eine ausgeprägte Testkultur aufgebaut, durch die sie ständig neue Paywall-Gestaltungen, User Journeys und Angebote ausprobieren.
Blinkist
Das beste Wissen in 15 Minuten: Blinkist fasst über 7.500 Bücher und Podcast zusammen, sodass man sich schnell in neue Themen einarbeiten kann. Damit sind sie international erfolgreich und setzen Trends im Abo-Marketing, wie z.B. transparentere Testzeiträume.
Maike Berndt steigert als Senior Growth & Product Marketing Manager die Performance von Werbekampagnen und entwickelt Engagement-Strategien, um die Nutzer langfristig zu begeistern und zu binden.
weitere Stationen folgen in Kürze…
Stiftung Warentest
Nur wenige Organisationen genießen in Deutschland so viel Vertrauen wie die Stiftung Warentest. Bei großen Kaufentscheidungen oder Finanzfragen ist die Verbraucherschutzorganisation für viele Nutzer*innen die erste Anlaufstelle und das zeigt sich auch in den Abo-Zahlen: Über 120.000 Menschen zahlen für ein Flatrate-Abo, mit dem sie auf alle Tests zugreifen können. Gleichzeitig ist die Stiftung aber auch mit Einzelkäufen erfolgreich und zeigt, dass sich viele Website-Besucher auch Alternativen zum Abo wünschen.
Dorothea Kern ist seit 2013 bei der Stiftung Warentest und leitet dort Marketing und Vertrieb. Den Ausbau des erfolgreichen Digitalgeschäfts hat sie u.a. durch Optimierung der digitalen Angebotsstruktur und des Pricing konsequent vorangetrieben.
Tagesspiegel Background
Der Tagesspiegel ist in Deutschland der Pionier für politische Entscheiderbriefings und hat damit einen regelrechten Trend losgetreten. Morgens um 6 Uhr liefern sie ihren Abonnent*innen den entscheidenden Wissensvorsprung, um in acht Politikfeldern erfolgreich zu sein.
Ole Jendis verantwortet als Publishing Director die digitale Wachstumsstrategie. Mit seiner jahrelangen B2B-Erfahrung weiß er, wie man Lizenzdeals mit Unternehmen, NGOs und Ministerien abschließt.
Fotos: Ole Bader, Lennart Schneider