PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Birgit Clemens, Leiterin Kommunikation im Deutschen Fachverlag (Frankfurt), ist die neue Vorsitzende der Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie folgt damit auf Martin W. Huff, der mit dem Verlassen von Wolters Kluwer Deutschland auch aus seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Deutschen Fachpresse ausschied.

Den Vorsitz in der…

[mehr]

Heute startet die Ausschreibung des Preises der Deutschen Fachpresse „Fachmedien des Jahres 2009“. Einsendeschluss ist der 13. März. Das Konzept des seit vielen Jahren etablierten Branchenawards wartet mit zahlreichen Neuerungen auf: So können sich erstmals alle Anbieter von Fachmedien beteiligen, unabhängig davon, ob sie Mitglieder der Deutschen…

[mehr]

Berlin, 17. November 2008. Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer der Landwirtschaftsverlag GmbH Münster, ist zum neuen Vorsitzenden des Fachverbandes Fachpresse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gewählt worden. Mit dem Vorsitz des Fachverbandes Fachpresse übernimmt er auch gleichzeitig das Amt des stellvertretenden Sprechers der…

[mehr]

Frankfurt, 17. November 2008. Ab heute wird ein weiteres Mal der renommierte Award „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres 2009" ausgeschrieben. Er wird seit 2005 von der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) gemeinsam mit der Deutschen Fachpresse verliehen. Die hochkarätige Jury prämiert herausragende…

[mehr]

Die Kommission Redaktion der Deutschen Fachpresse hat in Zusammenarbeit mit Winfried Ruf (Fachmedien Institut) ein Yellow Paper zum Thema „Der Relaunch von Fachmedien“ vorgelegt. Basis der Publikation ist das von Ruf entwickelte 3x3-Konzeptionsverfahren, welches die Struktur für ein erfolgreiches Relaunch-Projekt vorgibt. In fünf Kapiteln definiert…

[mehr]

Der größte Anteil an Werbeaufwendungen in der B-to-B-Kommunikation entfällt weiterhin auf die Bereiche Fachanzeigen (Print) und Messen. Das zeigt die B-to-B-Werbetrendstudie basierend auf einer Umfrage unter 159 Werbeentscheidern aus Unternehmen und Agenturen, die von TNS Emnid im  Auftrag der Deutschen Fachpresse im März/April 2008 durchgeführt…

[mehr]