PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter ist für Fachverlage unverzichtbar. Deshalb hat die Deutsche Fachpresse in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt | die schulen des deutschen buchhandels und dem Verleger-Ausschuss im Börsenverein des Deutschen Buchhandels für ihre Mitgliedsverlage jetzt ein Weiterbildungsangebot entwickelt, das junge…

[mehr]

Die Informationsangebote deutscher Fachmedienhäuser liefern Fach- und Führungskräften in vielfältigen Formaten verlässliche Entscheidungshilfen und sind deshalb sehr gefragt. So rechnen Fachverlage für 2011 mit einem guten Abschluss des Geschäftsjahres und erwarten auch für 2012 eine Umsatzentwicklung auf gleichem oder leicht steigendem Niveau.…

[mehr]

Fachverlagsspezifische Veranstaltungen, Treffpunkte und Weiterbildung auf der Frankfurter Buchmesse

Präsent sein, sich austauschen und weiterbilden: Die Deutsche Fachpresse unterstützt Fachverlage dabei, diese Ziele auf der Frankfurter Buchmesse 2011 zu erreichen. Gebündelt werden die vielfältigen Aktivitäten vom 12. bis 14. Oktober im Zentrum…

[mehr]

Die Experten der Fachmedienbranche für fachverlagsspezifisches Management arbeiten ab sofort nicht länger als Kommission Betriebswirtschaft der Deutschen Fachpresse, sondern unter dem Namen <link management external-link-new-window>Kommission Management. Das hat der Vorstand der Deutschen Fachpresse auf seiner Sitzung Ende Juli auf eine Empfehlung der Kommission hin beschlossen. Er…

[mehr]

Sie informieren und illustrieren: Bewegte Bilder verwandeln auch komplexe Themen und Hintergründe aus Wirtschaft und Wissenschaft in spannende Geschichten. Für Fachverlage sind sie daher ein zunehmend wichtiges Medienformat, das als Web-TV und IP-TV immer stärker genutzt wird. Wie Fachmedienhäuser Bewegtbilder strategisch und effizient in ihr…

[mehr]

Fachmedienhäuser sind Brückenbauer: Über Länder-, Branchen- und Mediengrenzen hinweg schaffen sie Netzwerke für den Wissensaustausch, für Forschung und Bildung. Dabei bewegen sie Märkte und Menschen. Welche Ideen, Geschäftsmodelle und Strategien Fachmedienhäuser dazu entwickeln, dokumentiert das Jahrbuch „Fachmedien bewegen“ der Deutschen…

[mehr]
  • Mareike Petermann

    Kommunikation & Presse
    Verein Deutsche Fachpresse
    Büro Frankfurt
    Braubachstraße 16
    60311 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    Telefon:+49 (0)69 - 1306 - 378