PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Die Besten 2012 stehen fest: Die elf Sieger des Awards<link fachmedien-sieger-2010 external-link-new-window> „Fachmedien des Jahres 2012“ der Deutschen Fachpresse wurden heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Essen bei einer festlichen Gala bekannt gegeben und geehrt. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus. „Die in…

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Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Business Media (Würzburg), ist neuer Sprecher der Deutschen Fachpresse. Er wurde heute im Rahmen der ersten Sitzung des <link vorstand0 external-link-new-window>neuen Vorstands der Deutschen Fachpresse für das Amt gewählt und löst Karl-Heinz Bonny (Landwirtschaftsverlag, Münster) ab, der seit 2009 Sprecher der Deutschen Fachpresse…

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Wie Fachmedienhäuser aus ihrem umfassenden Wissensfunds neue Angebote für Kunden entwickeln können, ist unter dem Titel „Monetarisierungs-Strategien“ zentrales Thema des Kongresses der Deutschen Fachpresse 2012. „Gegen den Trend, für Informationen kein Geld mehr auszugeben, können deutsche Fachverlage weiterhin auf die Zahlungsbereitschaft von…

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Deutsche Fachverlage zeichnen sich durch ihre große Marktnähe aus. Diese Stärke spiegelt sich auch im Erfolg ihres modernen Produktportfolios wider. Mit einem Plus von 1,9 Prozent wuchs der Umsatz der Fachmedienbranche in 2011 gegenüber 2010 auf insgesamt 3,09 Milliarden Euro. Damit konnten die Fachverlage die leichte Umsatzerholung des Vorjahres…

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Wie Fachmedienhäuser aus ihrem umfassenden Wissensfundus neue Angebote für Kunden entwickeln können, ist zentrales Thema des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 14. und 15. Juni in Essen. Unter dem Titel „Monetarisierungs-Strategien“ geben Verlagsmanager, Medienexperten und Wissenschaftler wie York von Heimburg (IDG), Sascha Lobo (Autor,…

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Die B-to-B-Kommunikatoren sind wohlgestimmt: Mehr als drei Viertel der Marketing- und Mediaentscheider in Unternehmen und Agenturen und der Anzeigenleiter in Fachverlagen rechnen mit positiven Aussichten für die deutsche Wirtschaft, für ihr eigenes Unternehmen – und vor allem – für die Etats der B-to-B-Kommunikation. Das geht aus der aktuellen…

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