PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Risiken erkennen, Schwachstellen bewerten – die Analyse der eigenen Marktsituation ist für Verlage entscheidend. Denn trotz erweiterter Produktangebote wächst der Kostendruck auf Fachmedien stetig. Schnell können Fehlkalkulationen ganze Unternehmen gefährden. Doch wie lässt sich ermitteln, wo mögliche Schwachstellen liegen? Worauf ist in…

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Wechsel in der Geschäftsstelle der Deutschen Fachpresse: Seit Juli 2010 ist Julia Piaseczny (27) als Referentin Kommunikation und Marketing zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Fachpresse. Sie vertritt Caroline Bleschke (geb. Reich), die im Juni 2010 in Mutterschutz gegangen ist, während ihrer Elternzeit. Nach ihrem…

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Bereits zum sechsten Mal wurde gestern der mit 15.000 Euro dotierte „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse in Kooperation mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) herausragende fachjournalistische Arbeiten aus, die aktuelle und/oder innovative…

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Die Besten 2010 stehen fest: Die Sieger des Awards „Fachmedien des Jahres 2010“ der Deutschen Fachpresse wurden heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden im Rahmen einer festlichen Gala geehrt. Insgesamt 80 Fachmedien haben sich mit ihren Printmedien und digitalen Angeboten um den Branchen-Award beworben. Somit gelang es…

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Professionelle Entscheider und ihr Informationsverhalten im Fokus: Die Deutsche Fachpresse hat heute beim Kongress der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden ihre von TNS Emnid durchgeführte „B2B-Entscheideranalyse 2010“ vorgestellt. Eines der Ergebnisse: Fachzeitschriften sind mit 85 Prozent die am meisten genutzte Mediengattung bei den 7,2 Millionen…

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In einem wirtschaftlich schwierigen Jahr 2009 sind die Umsatzerlöse der deutschen Fachverlage nur leicht gesunken. Eine Erklärung: Durch vorausschauende Investitionen in neue Geschäftsfelder, wie z.B. digitale Medien, konnten die Verlage die Rückgänge bei den Anzeigenumsätzen der Fachzeitschriften teilweise kompensieren. Der Gesamtumsatz der…

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