PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Experten informieren Experten: Mit welchen Werkzeugen und Ansätzen Fachverlage selbst komplexe Produkte an Werbekunden verkaufen können, wie Social und Mobile Media zum Verlagserfolg beitragen und wie sich redaktionelle Leistung künftig finanzieren lässt, das sind zentrale Themen der fünf parallelen Fachtagungen, die am 25. Mai im Rahmen des…

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Fachmedienhäuser, Agenturen und werbungtreibende Unternehmen sind sich einig: Die Aufwendungen für B-to-B-Werbung werden in 2011 deutlich steigen. Der leichte Aufwärtstrend, der sich bereits in 2010 angekündigt hat, werde sich damit im laufenden Jahr wesentlich verstärken. Das geht aus der aktuellen Studie „WerbeTrend 2011“ hervor, die die Deutsche…

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Qualifizierter Fachjournalismus ist für Fachmedienhäuser der Garant, im Wettbewerb der Medien bei Lesern und Werbekunden erfolgreich zu bestehen. Die fundierte Ausbildung angehender Journalisten zählt deshalb zu den zentralen Aufgaben der Fachmedienhäuser in Deutschland. Welche journalistischen Kompetenzen und Inhalte die Nachwuchskräfte während…

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Jederzeit, an jedem Ort, in jedem Format und für jedes fachliche Niveau: Im Beruf werden Fachinformationen heute schneller und spezialisierter denn je benötigt. Doch wie genau können Fachverlage die innovativen Produkte entwickeln, die Fachkräfte suchen? Wie gewinnen sie die notwendigen tiefen Einblicke in die Welt ihrer Kunden? Orientierung im…

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Den Wandel nutzen – Geschäfte ausbauen: Unter diesem Motto bündelt der Kongress der Deutschen Fachpresse am 24. und 25. Mai 2011 im Wiesbadener Kurhaus die Expertise von mehr als 40 Gastrednern aus Wirtschaft und Medien. Die rund 500 Teilnehmer des jährlichen Treffens der Fachmedienbranche erwartet ein vielfältiges Programm: In Fachvorträgen,…

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„Facebook is the next big thing – auch im B-to-B-Bereich”, da ist sich Claus Fesel vom Softwarehaus Datev (Nürnberg) sicher. Worin die Chancen des sozialen Netzwerks liegen und weshalb B-to-B-Unternehmen diesen Kommunikationskanal nicht länger stiefmütterlich behandeln sollten, erläutert er in einem Gespräch im aktuellen „Letter“, dem…

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