PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Sind Marken für Fachverlage unverzichtbar? Oder sind sie nur zweitrangig für den Erfolg eines Titels? Darüber lässt sich diskutieren, meinen etwa die Medienexperten Holger Knapp (Deutscher Fachverlag) und Bernd Meidel (Vogel Business Media). In der aktuellen Ausgabe des „Letter“, dem Informations-Service der Deutschen Fachpresse für…

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Die deutschen Fachverlage investieren in neue Geschäftsfelder und konzentrieren sich auf die Konsolidierung ihrer Anzeigen- und Vertriebsumsätze. Dabei blicken sie positiv in die Zukunft und erwarten zum Jahresende ein moderates Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr. Das sind die zentralen Ergebnisse der aktuellen Branchendatenumfrage des…

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Für die Einen gehören sie dazu, für die Anderen sind sie undenkbar. Bezahlte Anzeigen auf dem Titelblatt eines Fachmagazins sind ein strittiges Thema in der Fachmedienbranche. In der aktuellen Ausgabe des „Letter“, dem Informations-Service der Deutschen Fachpresse für Mitgliedsverlage, hat die Redaktion deshalb nachgefragt, was für eine Anzeige auf…

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Mehr als 500 Zeitschriftentitel zeigt die Fachzeitschriftenausstellung im „Zentrum Fachmedien“ auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Die Zeitschriftenschau gibt Besuchern die Möglichkeit, Fachtitel und Online-Angebote aus Kategorien wie Bauen und Planen, Kunst und Kultur, Medizin, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft anzuschauen und kennen zu…

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Fachinformationen aus erster Hand und Tipps von Kollegen in lockerer Runde: Die neuen „B2B Regio-Talks“ der Deutschen Fachpresse geben Verlagsmitarbeitern Gelegenheit, in ihrer Region Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk gezielt zu erweitern. „Mit der neuen Veranstaltungsreihe wollen wir unsere Mitgliedsverlage im Tagesgeschäft noch mehr…

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Fachmedien verändern sich: Sie stellen sich ein auf junge Leser und neue Erwartungen ihrer Kunden, bieten im Internet Shops, Handelsbörsen und Communitys an und informieren crossmedial über aktuelle Trends und Entwicklungen. Doch welchen Weg in die Zukunft nehmen Fachmedienverlage konkret? Mit welchen Argumenten können sie auch bei „Digital…

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