PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Das ausführliche Ausstellerverzeichnis zum Fachpresse-Kongress am 14. und 15. Mai 2014 in Essen ist erschienen. Das Verzeichnis enthält alle Aussteller mit Kurzbeschreibung und Standplatzierung. Es wird als gedruckte DIN A5-Broschüre an alle Kongressteilnehmer verschickt und liegt auch vor Ort aus. So haben die Besucher Gelegenheit, sich schon im…

[mehr]

Mehr denn je müssen sich Fachmedienhäuser auf dynamische Werbe- und Lesermärkte einstellen und ihre Rolle in einem digitalen Kontext definieren. Gelegenheit dafür bietet das jährliche Highlight-Event der deutschen Fachmedienbranche, der Kongress der Deutschen Fachpresse, am 14. und 15. Mai in Essen. Unter dem Motto "Erfolgreiche…

[mehr]

Innerhalb weniger Jahre haben sich mobile Informationsangebote einen selbstverständlichen Platz im Portfolio vieler Fachmedienhäuser erarbeitet. Wichtig ist dabei, die Entwicklungen des noch jungen, dynamischen Geschäftsfeldes nicht aus den Augen zu verlieren um Investitionen richtig einschätzen zu können. In einer Neuauflage des Yellow Papers…

[mehr]

Wechsel in der Berliner Geschäftsstelle der Deutschen Fachpresse: Ab März ist Yvonne Barnes (39) als Referentin Veranstaltungen und Projekte am Standort Berlin tätig. Direkt an die Geschäftsführung berichtend, ist sie unter anderem für die Planung und Durchführung des jährlichen Kongresses der Deutschen Fachpresse verantwortlich. Yvonne Barnes…

[mehr]

Spannende Referenten, rege Diskussion und viel Austausch von Erfahrungen – mit diesen und weiteren Eindrücken ging am Samstag die ausgebuchte Young Professionals' Media Academy (YPMA) der Deutschen Fachpresse in Frankfurt am Main zu Ende. Das Intensivprogramm für Nachwuchskräfte in Fachverlagen fand vom 30. Januar bis 1. Februar 2014 bereits zum…

[mehr]

Fachmedien sind die wichtigste berufliche Informationsquelle der Professionellen Entscheider in Deutschland. Das zeigt die B2B-Entscheideranalyse 2013/14 der Deutschen Fachpresse, die heute in Frankfurt veröffentlicht wurde. Eines der Ergebnisse: Fachzeitschriften sind mit 83 Prozent die am stärksten genutzte Mediengattung bei 7,6 Millionen…

[mehr]