PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Neue Strategien und innovative Geschäftsmodelle sind das eine. Wer jedoch nachhaltig erfolgreich sein möchte, muss gleichzeitig noch an weiteren Stellschrauben drehen. Welche das sind, das zeigte der diesjährige Kongress der Deutschen Fachpresse unter dem Motto „Cultural Change“, zu dem sich am 20. und 21. Mai in Frankfurt mehr als 500 Verleger und…

[mehr]

Die Innovationskultur im Fokus: Unter dem Motto „Cultural Change – neu denken und handeln“ wurde am Kongress der Deutschen Fachpresse am 20. und 21. Mai in Frankfurt ein breites Spektrum an Lösungsstrategien deutscher Fachmedienhäuser präsentiert. Mit mehr als 500 Teilnehmern fand der Kongress mit zahlreichen nationalen und internationalen…

[mehr]

Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Business Media (Würzburg), bleibt Sprecher der Deutschen Fachpresse. Er wurde heute im Rahmen der ersten Sitzung des neuen Vorstands der Deutschen Fachpresse für das Amt gewählt. Als neuer stellvertretender Sprecher folgt Wolfgang Beisler (Carl Hanser Verlag) auf Claudia Michalski…

[mehr]

Für herausragende journalistische Leistungen wurde heute der „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist der Jahres“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse in Kooperation mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) seit 2005 gemeinsam fachjournalistische Beiträge aus, die aktuelle Fach- und…

[mehr]

Die besten Fachmedienangebote des Jahres stehen fest: In 9 unter-schiedlichen Kategorien wurden die Sieger des Awards „Fachmedium des Jahres 2015“ heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt bei einer feierlichen Abendveranstaltung mit rund 500 Gästen ausgezeichnet. „Unsere diesjährigen Gewinner stellen das ganze…

[mehr]

Wie Fachmedienhäuser Innovationskultur begreifen und durch zielgruppenorientierte Produktentwicklung ihre Marktposition stärken, zeigt unter dem Titel „Cultural Change – neu denken und handeln“ der Kongress der Deutschen Fachpresse 2015. „Neue Geschäftsmodelle generieren, Innovationen umsetzen, den Wandel leben – bereits viele Fachmedienhäuser…

[mehr]