PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

2017 ist ein Jubiläumsjahr für die Deutsche Fachpresse. 25 Jahre ist es her, dass die im Börsenverein des Deutschen Buchhandels (Frankfurt/M.) und im VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (Berlin) organisierten Fachzeitschriftenverlage ihre Kräfte in der Deutschen Fachpresse bündelten. Ziel war es, die Aufmerksamkeit für die gesellschaftliche…

[mehr]

Alleine für Verlage scheint die Liste an einsatzbereiten Key Performance Indicators (KPI) endlos zu sein. Potenziellen Mehrwert bieten diese nicht nur für die Kontrolle betrieblicher Kennzahlen, sondern auch im Rahmen strategischer Entscheidungsprozesse. Das neue Yellow Paper der Kommission Management der Deutschen Fachpresse „KPI in Fachverlagen“…

[mehr]

Privacy Shield, Überwachung, heimliche Datensammler: Immer häufiger wird auf personenbezogene Daten zugegriffen. Gleichzeitig ist der Umgang mit Daten Grundlage einer erfolgreichen Informations- und Wissensgesellschaft. Mit dem Ziel einen differenzierten Austausch zum Thema Datenschutz zu fördern, verleiht die Stiftung Datenschutz in Kooperation…

[mehr]

Der Trend zum Content-Marketing bringt es unweigerlich mit sich, dass werbetreibende Unternehmen Fachmedienhäusern mit neuen Wünschen begegnen. Das Nachfragespektrum reicht dabei von der Bereitstellung kompakter Beiträge über klassische Advertorials bis zu kompletten Publikationen. Das neue Yellow Paper der Kommission Corporate Media der Deutschen…

[mehr]

Save the Date! Unter dem Motto „Neue Horizonte erschließen – die Zukunft aktiv gestalten“ stehen neue Geschäftsmodelle und Tätigkeitsfelder im Zentrum des diesjährigen Kongresses der Deutschen Fachpresse. Am 17. und 18. Mai erwartet die rund 550 Kongressteilnehmer im Kap Europa in Frankfurt ein abwechslungsreiches Programm mit Keynotes,…

[mehr]

Wie heute bekanntgegeben wurde, hat Vogel Business Media (Würzburg) ab sofort eine neue Führungsstruktur: Günter Schürger (49), Florian Fischer (49) und Matthias Bauer (35) übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung des Unternehmens. Das Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse möchte damit „den anhaltenden und nachhaltigen Veränderungen durch…

[mehr]