PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags (Münster) und Sprecher der Deutschen Fachpresse, ist „Mann des Jahres 2010“. Er wird in der Kategorie Medien mit dem „Horizont Award“ ausgezeichnet. Das gab die Jury des von der Fachzeitschrift „Horizont“ (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verliehenen Preises heute bekannt.…

[mehr]

Journalistische Qualität und individuelle Kommunikationslösungen sind zentrale Ansprüche an moderne Fachmedien – und Herausforderungen, denen sich die Verlage engagiert stellen. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Fachpresse unter Experten aus Fachmedienhäusern im aktuellen „Letter“, dem Informations-Service der Deutschen Fachpresse für…

[mehr]

Die Ausschreibung zum Award „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres 2011“ ist heute gestartet. Gemeinsam mit der Deutschen Fachpresse verleiht die Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) den Preis seit 2005 jährlich. Prämiert werden herausragende fachjournalistische Arbeiten in Print- und Onlinemedien.…

[mehr]

Ab heute können sich Fachverlage für den Award „Fachmedien des Jahres 2011“ bewerben. Die Deutsche Fachpresse zeichnet mit diesem Preis einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus. Dabei bewertet die Experten-Jury sowohl gedruckte als auch digitale Fachmedienangebote. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 4. Februar 2011.

„Mit…

[mehr]

Den Medienwandel anzunehmen, bedeutet, sich neu zu orientieren – auch im eigenen Unternehmen. Doch wie kann der Veränderungsprozess vom traditionellen Fachverlag zum modernen Mediendienstleister gelingen? Welche Abteilungen betrifft der Wandel? Und wie kann er gezielt gesteuert werden? Antworten auf diese Fragen gibt die Studie „Change Management…

[mehr]

Fachverlage sind Spezialisten für Medien, Märkte und Kundenwünsche. So nah wie sie ist kaum ein anderes Unternehmen an den Bedürfnissen von Lesern und Nutzern. Dieses Alleinstellungsmerkmal nicht nur in eigenen Fachmedien zu nutzen, sondern auch in neue Geschäftsfelder zu tragen, ist zentrales Anliegen der neuen Kommission Corporate Media der…

[mehr]