PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Der Gesamtumsatz der deutschen Fachverlage mit Fachmedien stieg 2007 um 4,2 Prozent und liegt damit erstmals über 3 Milliarden Euro. Der Umsatz mit Fachzeitschriften erhöhte sich um 3,9 Prozent auf annähernd 2 Milliarden Euro.
Stärkster Wachstumstreiber ist erneut das Anzeigengeschäft der Printmedien, das gegenüber 2006 um 6,3 Prozent zulegte.…

[mehr]

Frankfurt, 02.04.2008: Nach dem Ausscheiden von Claus Wüstenhagen als Geschäftsführer von Vogel Business Media hat er auch seine  Ehrenämter bei der Deutschen Fachpresse und dem Fachverband Fachpresse im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) niedergelegt.

Wüstenhagen gehörte seit Mai 2003 dem Vorstand der Deutschen Fachpresse an. Mit seiner…

[mehr]

Internet-TV – Web-TV – IP-TV sind im Online-Bereich einige der am häufigsten benutzten Schlagwörter der jüngeren Vergangenheit. Dabei geht es auch um die vielbeschworene „Medienkonvergenz“, um das Zusammenwachsen von Internet, Fernsehen und Telefonie...

[mehr]

Mit dem Award "Fachmedien des Jahres - Preis der Deutschen Fachpresse" werden einmal jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Ziel des Preises ist es, das Augenmerk der Branchenöffentlichkeit auf die vielen hochwertigen Informationsangebote für Professionelle Entscheider zu lenken...

[mehr]

Ab heute wird zum vierten Mal der Award "Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse - Fachjournalist des Jahres 2008" ausgeschrieben. Er wird...

[mehr]

Der Award der Deutschen Fachpresse "Fachzeitschriften des Jahres" wird ab 2008 "Fachmedien des Jahres" heißen. Diese Umbenennung trägt der zunehmenden...

[mehr]
  • Mareike Petermann

    Kommunikation & Presse
    Verein Deutsche Fachpresse
    Büro Frankfurt
    Braubachstraße 16
    60311 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    Telefon:+49 (0)69 - 1306 - 378