PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Für herausragende fachjournalistische Arbeiten wurde heute der "Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres" verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse in Kooperation mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) fachjournalistische Beiträge aus, die aktuelle Fach- und Branchenthemen hervorragend…

[mehr]

Die Top-Fachmedien des Jahres stehen fest: Die 10 Sieger des Awards "Fachmedien des Jahres 2013" der Deutschen Fachpresse wurden heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Essen bei einer festlichen Abendveranstaltung bekannt gegeben und geehrt. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen…

[mehr]

Deutsche Fachmedienhäuser zeichnen sich durch ihre große Marktnähe aus. Diese Stärke spiegelt sich auch im Erfolg ihres modernen Produktportfolios wider. Mit einem leichten Plus von 0,4 Prozent wuchs der Umsatz der Fachmedienbranche in 2012 gegenüber 2011 auf insgesamt 3,1 Milliarden Euro. Damit konnten die Fachverlage die positive Umsatzerholung…

[mehr]

Wie Fachmedienhäuser den Herausforderungen des digitalen Wandels gestärkt begegnen und Veränderungsprozesse erfolgreich managen können, ist zentrales Thema des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 5. und 6. Juni in Essen. Unter dem Motto "Transformation erfolgreich gestalten" geben Verlagsmanager, Medienexperten und Wissenschaftler wie Matthijs…

[mehr]

Auf den strukturellen Wandel der Medienlandschaft und das sich verändernde Mediennutzungsverhalten reagieren zahlreiche Fachmedienanbieter mit einem Relaunch ihrer Angebote. Ein Medien-Relaunch ist jedoch keine bloße optische Überarbeitung, sondern beinhaltet eine grundlegende Neukonzeption des Produktangebots, oft in Richtung einer crossmedial…

[mehr]

Mit einem moderaten Wachstum der Werbeaufwendungen für 2013 rechnen die Marketingentscheider in Unternehmen und Mediaagenturen. Etwas zurückhaltender sehen das die Verlage, die sich auf einen leichten Rückgang einstellen. Das geht aus der aktuellen Studie "WerbeTrend 2013" hervor, für die TNS Emnid im Auftrag der Deutschen Fachpresse 335 Marketing-…

[mehr]
  • Mareike Petermann

    Kommunikation & Presse
    Verein Deutsche Fachpresse
    Büro Frankfurt
    Braubachstraße 16
    60311 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    Telefon:+49 (0)69 - 1306 - 378