Die geänderten Rahmenbedingungen in der digitalisierten Medienwelt führen zu einer Flut von Informationen auf allen Kanälen. Damit steigt die Bedeutung von Fachmedien. Denn diese bieten die nötige Orientierung und verschaffen dem Nutzer einen vertrauenswürdigen Überblick. Um dieses Vertrauen langfristig zu fördern, gelten die Kriterien des…
Der Wandel der Mediennutzung hat "Change" von einer Ausnahme- längst zu einer Standardsituation in Unternehmen gemacht. Zahllose Neuerungen verändern die Basis-bedingungen bestehender Geschäftsmodelle, deren bewährte Regelwerke nicht mehr schnell genug greifen. Um hier erfolgreich gegenzusteuern, müssen Change-Prozesse stattfinden, die aktiv…
Mit ihrer ersten Publishers' UK Tour nach London nimmt die Deutsche Fachpresse den britischen Fachmedienmarkt unter die Lupe, der für herausragende Innovationen im Geschäft mit Informationen und Know-how steht. Die von VDZ Akademie und Deutscher Fachpresse entwickelte Tour vom 24. bis zum 27. Februar 2013 bietet Managern aus deutschen…
Die in diesem Jahr mit überaus positiver Resonanz gestartete Young Professionals' Media Academy geht Ende Januar 2013 in die zweite Runde. Das Intensivtraining für Nachwuchskräfte in Fachmedienhäuser bietet in Workshop-Atmosphäre mit rund 20 Referenten tiefe Einblicke in Trends und Entwicklungen der Branche. Die Deutsche Fachpresse hat die Young…
Herausragende fachjournalistische Kompetenz, attraktive Gestaltung und überzeugendes Gesamtkonzept – das sind nur einige Eigenschaften der "Fachmedien des Jahres". Ab sofort können sich Fachverlage wieder für den prominenten Branchenaward bewerben, mit dem die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote auszeichnet.…
Der Karl Theodor Vogel Preis, verliehen von der Deutschen Fachpresse und der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg), zeichnet alljährlich die besten Fachjournalisten aus. Aktuell ist die Ausschreibung für den mit insgesamt 15.000 Euro dotieren Preis gestartet. Die Auszeichnung prämiert herausragende fachjournalistische Arbeiten in Print- als auch…