PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Für zwei Drittel aller befragten Fachverlage hat die digitale Werbung eine große bis sehr große Bedeutung. Das spiegelt sich auch positiv in der Entwicklung der digitalen Anzeigenerlöse wider: 62 Prozent der befragten Fachverlage verbuchten in den vergangenen sechs Monaten steigende digitale Anzeigenerlöse. Allerdings liegt der Anteil der…

[mehr]

Für herausragende journalistische Leistungen wurde heute der „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse gemeinsam mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) seit 2005 fachjournalistische Beiträge aus, die aktuelle Fach- und Branchenthemen hervorragend…

[mehr]

Die besten Fachmedienangebote des Jahres stehen fest: Die Sieger des Awards „Fachmedium des Jahres 2017“ wurden heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt in elf unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. „Der Blick auf die diesjährigen Preisträger zeigt ganz klar: Fachmedienhäuser konzentrieren sich mit ihren Angeboten…

[mehr]

Die Deutsche Fachpresse begrüßt ein neues Vorstandsmitglied: Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung der IG Fachmedien im Börsenverein des Deutschen Buchhandels wurde Dirk Sieben, Geschäftsführer DVS Media, als neuer stellvertretender Sprecher gewählt. Mit Übernahme dieses Amtes trat er automatisch auch in den Vorstand der Deutschen Fachpresse…

[mehr]

Unter dem Titel „Neue Horizonte erschließen – die Zukunft aktiv gestalten“ nimmt der Kongress der Deutschen Fachpresse 2017 neue Geschäftsmodelle und Tätigkeitsfelder in den Blick. „In einer Welt, in der Fakten und Behauptungen zunehmend verschwimmen, steigt der Bedarf an hochwertigen Fachinformationen. Wir Fachmedienhäuser tragen diesem Bedürfnis…

[mehr]

Positive Geschäftsentwicklung: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen in 2016 ein Umsatzplus von 2,4 Prozent. Damit setzen sie ihren Erfolgskurs der letzten Jahre fort (2015: +3,2 Prozent; 2014: +1,3 Prozent). Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser in 2016 um 80 Millionen Euro auf insgesamt 3,43 Milliarden Euro. Dieser Anstieg…

[mehr]