PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Digitale Entwicklung verstehen, Szenarien beschreiben, Ideen vorantreiben: Unter dem Motto "Fachmedien 4.0 – kommunizieren, informieren, vernetzen" fokussiert der diesjährige <link http: kongress.deutsche-fachpresse.de home external-link-new-window external link in new>Kongress der Deutschen Fachpresse Fachinformationen im Zeitalter von Industrie 4.0, Worklife 4.0 und Big Data. Die rund 500 Kongressteilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches…

[mehr]

Das wachsende Geschäft mit B2B-Veranstaltungen in Deutschland macht ein zunehmendes Bedürfnis von Fachexperten nach persönlichem Austausch deutlich. Zahlreiche Fachmedienhäuser wissen dieses Geschäftsfeld bereits profitabel zu nutzen und verstehen sich als Informationsvermittler mit crossmedialem Ansatz. Das neue Yellow Paper „Veranstaltungen als…

[mehr]

Mit der steigenden Nachfrage nach crossmedialen Fachinformationen gewinnen Entwicklung und Pflege medienneutraler Datenbanken für Verlage stetig an Bedeutung. Das neue Yellow Paper aus der Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse „Datenbanken und Crossmedia-Angebote – Praxistipps für Produkt- und Projektmanager“ bietet in 36…

[mehr]

Fachmedien sind die wichtigste berufsbezogene Informationsquelle der professionellen Entscheider in Deutschland. Das zeigt die neue B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse. Ein Kernergebnis: Insgesamt werden mit gedruckten und digitalen Fachmedien 94 Prozent der B2B-Kernzielgruppe erreicht. Die Studie wurde mittels einer…

[mehr]

Fachmedienhäuser haben beste Voraussetzungen, relevante Kundendaten zu generieren. Auf welche Strategien es dabei wirklich ankommt, erkundet die Data Business Tour der Deutschen Fachpresse und des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels am 18. Februar 2016 in Berlin. Wo genau liegen die…

[mehr]

Sie stehen für Zielgruppenbewusstsein, digitale Intelligenz und fundierten Fachjournalismus: Welches Qualitätsverständnis herausragende Fachmedien und Fachjournalisten auszeichnet, zeigen jährlich die Gewinner der Awards „Fachmedium des Jahres“ und „Fachjournalist des Jahres“. Ab sofort können sich Fachmedienhäuser und Fachjournalisten wieder für…

[mehr]
  • Mareike Petermann

    Kommunikation & Presse
    Verein Deutsche Fachpresse
    Büro Frankfurt
    Braubachstraße 16
    60311 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    Telefon:+49 (0)69 - 1306 - 378