NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Wachstumschancen für Fachverlage: Der neue „Letter“ informiert

Trenderkennung, E-Business Print und das Geschäft mit Kleinlizenzen – in diesen drei Geschäftsbereichen liegen große, häufig noch ungenutzte Wachstumschancen. Wie Fachverlage diese nutzen können, erläutern die Gastautoren Dr. Rainer Vinkemeier (C21 Consulting), Andrea Gerster (MVB) und Bernd Zipper (Zipcon Consulting) in der neuesten Ausgabe des Mitgliedermagazins „Letter“. Das aktuelle Heft ist am Montag erschienen.

Auf Wachstum stehen die Zeichen auch in der B-to-B-Werbung, das zeigt die „WerbeTrend-Studie“ 2012 der Deutschen Fachpresse. Ihre wichtigsten Ergebnisse stellen Ulrich Toholt (Kommission AMF und Landwirtschaftsverlag) und Klaus Wöhler (TNS Emnid) im aktuellen „Letter“ vor. Weitere Themen sind der Umgang mit Urheberrechtsverletzungen, die neue „Print wirkt“-Kampagne des VDZ und der Kongress der Deutschen Fachpresse 2012. Mehr Informationen<link mitglieder-magazin external-link-new-window> hier.