NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell Presse

Veränderung im Vorstand: Deutsche Fachpresse dankt Sabine Detscher

Sabine Detscher scheidet mit Jahresende aus dem Vorstand der Deutschen Fachpresse aus.

Sabine Detscher scheidet aus dem Sprecherkreis der IG Fachmedien und damit automatisch auch aus dem Vorstand der Deutschen Fachpresse aus. Sie war in beiden Ehrenämtern seit Mai 2015 aktiv. Hintergrund ist die Beendigung Ihrer Geschäftsführertätigkeit für den Alfons W. Gentner Verlag (Stuttgart), den sie zeitgleich verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zuzuwenden.

„Die Deutsche Fachpresse als Interessenvertretung der Fachmedienanbieter in Deutschland wird davon getragen, dass sich ihre Mitglieder ehrenamtlich für die Belange der gesamten Fachmedienbranche engagieren. Frau Detscher war über zwei Jahre im Vorstand der Fachpresse aktiv und hat ihre Erfahrungen und Perspektiven in das Gremium eingebracht. Ich danke Frau Detscher im Namen des Vorstands und dem Team der Deutschen Fachpresse ganz herzlich für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit“, sagt Bernd Adam, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse.

Sabine Detscher war seit 2012 kaufmännische Leiterin des Gentner Verlags, bis sie 2013 als weitere einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführerin an die Seite von Erwin Fidelis Reisch berufen wurde. In dieser war sie Position zusätzlich zur kaufmännischen Leitung auch für Vertrieb, Marketing, Personal, Herstellung, Einkauf und IT verantwortlich.

Der Vorstand der Deutschen Fachpresse setzt sich aus fünf Vertretern des Fachverbands Fachpresse im VDZ und fünf Vertretern der IG Fachmedien im Börsenverein zusammen. Im Mai 2018 stehen für beide Gremien turnusmäßig Neuwahlen an.