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Sommersitzung von Vorstand und Kommissions-/AG-Vorsitzenden

Vernetzung stärken, Fachmedienthemen diskutieren – neue Ideen und Impulse aus den Workshops für die Fachpresse-Arbeit

Der Vorstand und die Vorsitzenden der Kommissionen und AGs bei ihrer Sommersitzung. Foto: Deutsche Fachpresse

Zur schon traditionellen gemeinsamen Sommersitzung kamen der Vorstand der Deutschen Fachpresse sowie die Vorsitzenden und Sprecher der Kommissionen und Arbeitsgruppen in Düsseldorf zusammen. Eingeladen hatte diesmal Vorstandsmitglied Dirk Sieben (DVS Media) in die Räume des Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG). Martin Vogt, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit des BDG, begrüßte die Teilnehmenden, stellte den Verband vor und gab mit seinem Einblick in die Tätigkeit als Chefredakteur der Fachzeitschrift "Giesserei" wichtige Impulse für die Runde.

Ziel des jährlichen Treffens ist es, Vorstand, Kommissionen sowie Arbeitsgruppen stärker zu vernetzen, persönliche Kontakte zu etablieren und aktuelle Fachmedienthemen zu diskutieren. Rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in den Arbeitskreisen der Deutschen Fachpresse.

In den Workshops des zweiten Tages diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die weitere Optimierung des Branchenevents "B2B Media Days", über die Deutsche Fachpresse als Netzwerk und über potenzielle Gattungsmarketingaktivitäten für die Branche. Die Ergebnisse wurden dokumentiert und fließen in die Weiterentwicklung der Deutschen Fachpresse ein.

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