NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Social Media-Policies: B2B Regio-Talk im Rückblick

Wie sieht eine angemessene Nutzung der Social Media-Tools eines Verlags durch seine Mitarbeiter aus? Wer im Unternehmen darf Inhalte im Internet veröffentlichen und wer sollte dies nicht tun? Lassen sich noch Grenzen zwischen privater und beruflicher Kommunikation ausloten? Welches Regelwerk benötigt der geschäftliche Umgang mit Social Media und wie kann ein solches erfolgreich aufgestellt werden?

Am 18. Februar berichtete Steffen Meier, Leiter des Bereichs Online im Verlag Eugen Ulmer (Stuttgart) und Mitglied der Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse, im Literaturhaus Stuttgart von seinen Erfahrungen mit Social Media-Policies und präsentierte eine Checkliste für Social Media-Guidelines in Unternehmen. Die anschließende Diskussion bei Speisen und Getränken mit 20 Teilnehmern aus deutschen Fachverlagshäusern ermöglichte vertiefte Gespräche und weiteren Erfahrungsaustausch.

Die "B2B Regio-Talks" der Deutschen Fachpresse geben Mitarbeitern aus Mitgliedsverlagen exklusiv und kostenlos Gelegenheit, gezielt ihr Netzwerk zu erweitern. Bei kurzen Fachvorträgen von Branchenexperten und Diskussionsrunden im kleinen Kreis können sie sich vor Ort mit Kollegen über Erfahrungen austauschen, neue Kontakte knüpfen und Trends im eigenen Fachgebiet entdecken. Mehr Information <link http: www.deutsche-fachpresse.de b2b_regiotalk external-link-new-window external link in new>hier.