NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Kongress Startseite Aktuell

Aktuelle Lage und virtuelle Führung

Onlinediskussion mit Fachmedien-Geschäftsführern und Webinar zu virtueller Teamführung

Um die aktuelle Lage und die Perspektiven der Fachmedienbranche angesichts der coronabedingten Einschränkungen sowie um die Herausforderungen der virtuellen Mitarbeiterführung geht es in dieser Woche in zwei Onlineveranstaltungen der Reihe "Deutsche Fachpresse digital".

Am Dienstag, 28. April, tauschen sich in der Paneldiskussion Update FachmedienmarktGeschäftsführer von Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse zur aktuellen Lage der Fachmedienbranche aus und beantworten Fragen aus dem Chat. Panelteilnehmer sind Dr. Klaus Krammer (Sprecher Deutsche Fachpresse & Vorstand Krammer Verlag Düsseldorf), Thomas Dohme (Geschäftsführer Goethe + Schweitzer), Dr. Gunther Schunk (Chief Communication Officer Vogel Communications Group) und York von Heimburg (President of International IDG Communications).
Die Moderation übernimmt Bernd Adam (Geschäftsführer Verein Deutsche Fachpresse).

Kommunikation spielt beim Führen von virtuellen Teams eine zentrale Rolle. Es gilt den spontanen Austausch im Büro und zentrale Instrumente der Mitarbeiterführung (z.B. Feedbackgespräche) in neuen Formaten zu denken. In einer Session am Donnerstag (30. April) zum ThemaFühren von virtuellen Teams erhalten Teilnehmer einen Überblick über bisherigen Erfahrungen der knk Gruppe. Referent: Sebastian Mayeres (Director of Global Sales, knk). 

Die Paneldiskission sowie das Webinar finden von 14:00 bis 14:45 Uhr statt.

Zur Anmeldung sowie zu weiteren Informationen der Reihe "Deutsche Fachpreses digital" gelangen Sie hier.