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New Media USA Report zu Native Advertising

Die Autoren haben sich im vorliegenden Bericht "New Media USA - Trends & Insights" eingehend mit dem Thema Native Advertising beschäftigt, zeigen Fallbeispiele auf und stellen Dienstleister vor, die bei verschiedenen Aspekten von Native Advertising helfen können. Native Advertising wird von manchen Publishern als Lösung gesehen, um die Schwäche in der Displaywerbung auszugleichen und um überhaupt erstmals richtigen Schwung in mobile Werbung zu bringen. Entsprechend findet das Format immer weitere Verbreitung, bis hin zur New York Times, deren Publisher Arthur Sulzberger es seinen eigenen Mitarbeitern gegenüber als "notwendig" verteidigt.  Dabei ist das Format der Times streng genommen gar kein "echtes" Native Advertising, da es nicht zwischen anderen redaktionellen Beiträgen angeboten wird. Enge redaktionelle Integration ist nicht nur eine ethische oder philosophische Frage. Will ein Publisher wirklich Sponsorencontent mitten ins redaktionelle Angebot stellen? Technisch es ist auch nicht so leicht, Native Advertising in verschiedene redaktionelle Formate einfließen zu lassen. Hierbei können jedoch Dienstleister helfen, die Publisher sowohl bei der Erstellung als auch bei Einsatz und Distribution von Native Ads unterstützen wollen.

Der New Media USA Report ist ein exklusiver Service für Mitglieder des VDZ und der Deutschen Fachpresse. Weitere Informationen <link http: www.deutsche-fachpresse.de external-link-new-window external link in new>hier.