NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Unternehmen

Neue Kooperationen

Heise Medien und die MBmedien Group arbeiten künftig zusammen ebenso wie Springer Nature und The Lens sowie VCG-Tochteragentur eviom mit Alibaba.com.

Heise Medien (Hannover) und die MBmedien Group (Krefeld) haben eine Kooperation vereinbart – mit dem Ziel, Expertise im Digital-Content-Bereich mit Kompetenz im datengetriebenen Contact Business zu vereinen. Mit einem Content Hub von Heise Business Services (Hannover) und der Datenintelligenz von MBmedien (Krefeld), die spezialisiert ist auf B2B Data Services und Lead-Generierung, sei es nun möglich, besonders reichweitenstarke Awareness unter IT-Profis und zugleich wertvolle B2B-Leads zu erzielen.

Die neue Kooperation zwischen Springer Nature und The Lens (Canberra) soll den Einsatz von Wissenschaft zur Lösung globaler Herausforderungen beschleunigen. Durch die Partnerschaft wird die offene Wissensplattform von The Lens, die mehrere hundert Millionen Patente und Veröffentlichungen enthält, mit der Datenbank von Springer Nature verknüpft. Das neue Abkommen soll künftig bessere Erkenntnisse darüber liefern, wie sich die Forschung auf Innovationen und die erforderlichen Maßnahmen auswirkt.

Die Münchener Digitalagentur eviom, seit Anfang 2022 Tochteragentur der Vogel Communications Group, und die als weltweit führend geltende B2B-Handelsplattform Alibaba.com sind eine gemeinsame Partnerschaft eingegangen. Eviom ist damit erster "Gold Supplier"-Agenturpartner der B2B-Handelsplattform in Deutschland. Die neue Kooperation mit Alibaba ist für eviom ein weiterer Schritt, gemeinsam mit der VCG die Internationalisierung für B2B im deutschen Markt voranzutreiben, wie es von Seiten des Unternehmens heißt. Alibaba.com ist eine der größten E-Commerce-Großhandelsmarktplätze der Welt und verbindet über 200.000 globale Hersteller, Großhändler und Distributoren mit einem Netzwerk von über 40 Millionen globalen Käufern in mehr als 190 Ländern und Regionen.