NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Produkte & Services

Neue digitale Angebote und Events

Die Rudolf Müller Mediengruppe, der IWD Verlag, Wolters Kluwer und Elsevier sind mit neuen Angeboten am Markt.

Am 22. November findet der erste summit.4builders. – BIM.4materials im Rahmen der BIM World MUNICH 22 statt. Der neue Kongress ist eine Kooperation der Rudolf Müller Mediengruppe und GS1 Germany zum Thema Zukunft der digitalen Baustoffindustrie. Akteure der digitalen Baubranche referieren und beraten dort über den Wandel durch die Digitalisierung im Bausektor.
Der Summit ist ein weiteres Mitglied der Anfang 2021 gestarteten Markenfamilie 4builders.net, ab 19. September soll als nächstes mit check.4builders. ein Software-Vergleichs- und Bewertungsportal hinzukommen.


Neu beim IWD Verlag(Düsseldorf) ist der ESG-Navigator, eine kuratierte Materialsammlung zum Thema Nachhaltigkeitsberichterstattung. Herausgeber ist Deloitte. Sie soll kontinuierlich aktualisiert werden.


Wolters Kluwer (Hürth) hat einen Content Hub für Kitas und Schulen veröffentlicht, um sie bei der Integration geflüchteter Kinder und Jugendlicher aus der Ukraine zu unterstützen. Er umfasst Handlungsempfehlungen, Arbeits- und Organisationshilfen, Leitfäden, rechtliche Grundlagen und weitere praxisnahe Beiträge.


Das Monkeypox Information Center von Elsevier bietet wiederum medizinische und wissenschaftliche Informationen über das Affenpockenvirus, das sich in den vergangenen Monaten ausgebreitet hat. Der Zugang zu den Informationen ist kostenfrei.