NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Neu im VDZ-Präsidium: Stefan Rühling und Dr. Christoph Müller

Im Rahmen der Delegiertenversammlung haben die im VDZ organisierten Zeitschriftenverleger heute ein neues Präsidium gewählt. Für die Deutsche Fachpresse vertritt hier nun Stefan Rühling, Sprecher der Deutschen Fachpresse, die Interessen der Fachverlage. Dr. Christoph Müller ist als neuer Schatzmeister Mitglied des VDZ-Präsidiums, er ist zugleich Vorstandsmitglied in der Deutschen Fachpresse und neugewählter Vorsitzender des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen (VZVNRW). VDZ-Präsident bleibt Hubert Burda, der das Amt bereits seit 1997 bekleidet.

Weitere Mitglieder des Gremiums sind Werner Neunzig (Readers` Digest Deutschland Verlag Das Beste), Ove Saffe (Spiegel-Verlag), Dr. Rudolf Thiemann (Sprecher der Konfessionellen Presse im VDZ) und VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer.

Neben den neuen Präsidiumsmitgliedern wurden heute zudem weitere Persönlichkeiten in die VDZ-Delegiertenversammlung aufgenommen: Stefan Schnieder (Schlütersche Verlagsgesellschaft) als Nachfolger von Dr. Lothar Vincentz (Vincentz Network), Waltraut von Mengden (MVG Verlagsgesellschaft), Holger Knapp (Deutscher Fachverlag) und Dr. Klaus Krammer (Krammer Verlag).

Mehr Informationen unter <link http: www.vdz.de>www.vdz.de.