NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell

Mitarbeitende und Kunden im Fokus bei der Young Professionals' Media Academy 2020

Mit Innovationen auf dem Fachmedienmarkt beschäftigten sich die Teilnehmenden der YPMA 2020. Dabei standen Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen im Fokus.

Foto: Fernando Baptista

Neue Kundenbedürfnisse benötigen Innovationen in den Fachmedienhäusern. Gleichzeitig benötigen Innovationen oftmals neue Strukturen im Unternehmen und ein verändertes Mindset bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In mehreren Vorträgen lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Young Professionals' Media Academy neue Geschäftsfelder, Marketing- und Social-Media-Strategien, Produkte, Strukturen und Entwicklungen aus verschiedenen Fachmedienhäusern kennen. Dabei hatten die Nachwuchskräfte der Branche auch Gelegenheit, sich in zwei Workshops einmal selbst zu disruptieren und erarbeiten, welche Voraussetzungen sie für agiles Arbeiten benötigen. 

Einen kurzen Bericht zur Young Professionals' Media Academy 2020 und das Programm mit allen diesjährigen Referenten finden Sie hier.