NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE
Martina Schönenberg übernimmt Vorsitz der Kommission Veranstaltungen
Die Kommission Veranstaltungen der Deutschen Fachpresse agiert ab sofort unter neuem Vorsitz: Martina Schönenberg, Rudolf Müller Mediengruppe, übernimmt im rollierenden Verfahren der Kommission den Vorsitz von Charlotte Kösterke, EW Medien und Kongresse.
Martina Schönenberg ist Juristin und seit 2001 bei der Rudolf Müller Mediengruppe in verschiedenen Unternehmensbereichen tätig. Ihre Laufbahn bei Rudolf Müller begann sie als Projektmanagerin und Rechtsanwältin. Zwischen 2010 und 2013 war Martina Schönenberg Geschäftsleitung der SSB Spezialseminare Bau GmbH – dem Seminaranbieter von Rudolf Müller. Seit 2010 leitet sie den Bereich Marketing Lesermärkte, in dem die verlagsübergreifend tätigen Abteilungen Direkt- und Buchhandelsmarketing, Online-Marketing/E-Shop, Databasemanagement, Koordination Kundenservice und Veranstaltungsmanagement gebündelt sind. Rechtsanwältin Martina Schönenberg leitet außerdem die Abteilung Justiziariat/Datenschutz und ist Datenschutzbeauftragte der Rudolf Müller Mediengruppe.
Seit April 2016 ist Martina Schönenberg außerdem Prokuristin des Stammunternehmens Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG der Rudolf Müller Mediengruppe.
Neben ihrer Tätigkeit in der <link internal link in current>Kommission Veranstaltungen, ist Martina Schönenberg auch ehrenamtlich in der <link internal link in current>Kommission Smart Data der Deutschen Fachpresse aktiv.