NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE
LETTER 2/2024 erschienen
Im Titelthema der LETTER-Ausgabe 2/2024 "Next Level Fachmedien – Effizienzsteigerung und neue Kundenlösungen mit KI” beleuchtet Autorin Antje Plaikner aktuelle KI-Entwicklungen und stellt drei spannende Cases vor, die zeigen, wie Fachmedienunternehmen Künstliche Intelligenz nutzen. Katharina Backhaus (Rudolf Müller Medien), Joana Hauff (Thieme Gruppe) und Johanna Heise (heise group) teilen im Interview ihre Perspektiven zu den Herausforderungen und Chancen als Nachfolgerinnen in Familienunternehmen. Dabei sprechen Sie über Unternehmenswerte, Mitarbeiterbindung, den digitalen Wandel und die Rolle von Frauen in Führungspositionen. Über die Bedeutung von Corporate Influencern für den Aufbau persönlichen Vertrauens in Zeiten sinkenden institutionellen Vertrauens in Unternehmen und welche Rahmenbedingungen relevant sind, spricht YPMA-Referent Magnus Folten (Agency Lead, 9:16 by WeCreate) im Interview. „Corporate Influencer haben einen direkten Kontakt zur Zielgruppe. Sie schaffen persönliches Vertrauen, was heute von unschätzbarem Wert ist“, erläutert Folten unter anderem.
Außerdem finden die Leserinnen und Leser wieder neues aus den Kommissionen und Arbeitsgruppen sowie über aktuelle Aktivitäten der Deutschen Fachpresse. Zudem gibt es aktuelle News aus den beiden Trägerverbänden, MVFP Medienverband der freien Presse und Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
Mitarbeitende aus Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse können die Printausgabe der LETTER kostenlos abonnieren bei Nicolle Walter.