NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Keine Angst vor der Konkurrenz – Erfolgreich mit Corporate Publishing

Die Ausgangslage für Fachverlage im Corporate Publishing-Business ist schwierig – doch die Chancen dieses Geschäftsfelds sind groß. „Schluss mit der Angst vor der Konkurrenz“, meint deshalb Peter Schneider, Verlagsleiter dfv corporate media beim Deutschen Fachverlag (Frankfurt am Main). Als Gastredner beim „B2B Regio-Talk“ der Deutschen Fachpresse am 29. November in Köln erläuterte er den Fachverlegern aus der Kölner Region mit dem Vortrag „Corporate Publishing - Spannendes Wachstumsfeld oder Journalismus zweiter Klasse?“, welche Potenziale das Geschäft mit Corporate Media bietet und mit welchen speziellen Stärken Fachverlage trumpfen können. Kundennähe, Fachkompetenz, Glaubwürdigkeit und das Wissen, wie bestimmte Branchen ticken – das können Fachverlage der Agenturkonkurrenz entgegensetzen. Nachholbedarf sah Schneider hingegen in der Dienstleistungsbereitschaft vieler Fachverlage. Mitarbeiter mit Agenturdenke und Spaß an der Dienstleistung seien wesentliche Voraussetzungen, um mit Corporate Media erfolgreich zu sein.
Wer mehr zum Thema erfahren will, hat beim „B2B Regio-Talk“ am 27. Februar in München erneut Gelegenheit, Peter Schneider bei seinem Vortrag zu erleben. Mehr Informationen <link b2b_regiotalk>hier.