NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE
IVW ONLINE IM JANUAR
![](/fileadmin/_processed_/e/0/csm_IVW-Jan2019-Zuschnitt-380_225e0ea4ab.jpg)
Weiterhin an der Spitze der Top 30 Fachmedienangebote im Januar bleibt „heise online“ mit 37.247.201 Visits und damit einem Plus von 5 Prozent zum Vorjahresmonat. Zu den deutlichen Gewinnern des Vorjahresmonats zählen unter anderem das „Deutsche Ärzteblatt – online“ mit 1.827.240 zusätzlichen Visits (+80 Prozent), das damit auf Platz 3 kletterte. Auf Platz 5 steht „DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung“ mit einem Plus von 884.686 Visits (+68 %).
Auch im Vergleich im Vormonat (Dezember 2018) konnten einige Angebote mit einem Plus punkten. Etwa „Gabler Wirtschaftslexikon Online“ mit 746.659 (+59 %) zusätzlichen Visits und einer Verbesserung von Platz 8 auf 6. Die „Deutsche Handwerks Zeitung“ bleibt gleichbleibend auf Platz 11, konnte jedoch zusätzliche 362.871 Visits (+38 %) verbuchen.
Die monatlich zusammengestellte Tabelle gibt einen Überblick über die Top 30-Onlineangebote deutscher Fachmedienunternehmen (nur Mitgliedsunternehmen).