NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Große Nachfrage: Young Professionals' Media Academy ist ausgebucht

Mit der Young Professionals' Media Academy bietet die Deutsche Fachpresse vom 30. Januar bis 1. Februar 2014 bereits zum dritten Mal ihr Intensivprogramm für Nachwuchskräfte in Fachverlagen an. Das hochkarätige Training in Workshop-Atmosphäre bietet mit rund zwanzig Referenten ein überzeugendes Programm – und ist nun komplett ausgebucht.

25 Teilnehmer erhalten Gelegenheit, sich auf Augenhöhe mit Branchengrößen auszutauschen: So wird etwa Jan Reichelt, Co-Founder & President bei Mendeley (London) über seine Erfahrungen als Millionengeschäftsgründer erzählen und Birte Hackenjos, COO der Haufe Gruppe, über innovative Unternehmensstrategien in Fachmedienhäusern berichten. Zu den weiteren Referenten zählen Stefan Rühling (Vogel Business Media), Sebastian Woerle (IDG Business), Dr. Eva E. Wille (Wiley VCH), Oliver Fock (Thieme.media) sowie Tobias Bartenbach (Bartenbach AG). Ebenfalls integriert ist ein interaktiver Praxisworkshop mit Dr. Marco Olavarria (Kirchner + Robrecht) zum Thema Business Model Generation. Neben dem Fachprogramm bietet die Young Professionals' Media Academy den Teilnehmern mit zwei Abendveranstaltungen Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen und so ein persönliches Netzwerk innerhalb der Fachmedienbranche aufzubauen.

Die Deutsche Fachpresse hat die Young Professionals' Media Academy gemeinsam mit dem Mediacampus Frankfurt | die Schulen des Deutschen Buchhandels und dem Verleger-Ausschuss im Börsenverein des Deutschen Buchhandels entwickelt und Anfang 2012 erstmals angeboten.

Die Young Professionals' Media Academy 2014 ist ausgebucht. Interessenten können sich noch auf eine Warteliste setzen lassen. Weitere Informationen <link http: www.deutsche-fachpresse.de ypma external-link-new-window external link in new>hier.