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Deutsche Fachpresse bietet Hintergrundinformationen zur europäischen Norm für Printmedienanalysen

Hilfreiche Informationen zu Werbeträgeranalysen im neuen "Letter": Die neue europäische Norm für Printmedienanalysen DIN EN 15707 ist seit gut einem Jahr wirksam. Ziel dieser Norm ist die europaweite Festschreibung von Mindeststandards in der Mediaforschung im Bereich Printmedien. In der Branche wird immer noch lebhaft und kontrovers diskutiert, ob dieser internationale Qualitätsstandard das ZAW-Rahmenschema ersetzt. Die letzte, aktualisierte Auflage des ZAW-Rahmenschemas ist bereits 16 Jahre alt. Gastautor Klaus Wöhler (TNS Emnid) erklärt die Hintergründe und Ziele der neuen Norm und erläutert, welche Anforderungen die Norm umfasst. Außerdem vergleicht er das ZAW-Rahmenschema mit der neuen Norm und bewertet beide. Den ausführlichen Artikel zum Download gibt es <link fileadmin news downloads letter_1_2010_text_woehler.pdf download>hier.