NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Contentfabriken als Businesspartner - der aktuelle „New Media USA Report“ berichtet

Contentfarmen stellen Inhalte wie Reiseberichte, Immobilienratgeber und Praxistipps zu Alltäglichem massenhaft und meist ohne hohen journalistischen Anspruch frei zur Verfügung. Traditionellen Verlagshäusern sind sie damit häufig ein Dorn im Auge. Wie Verlage dennoch von Contentfarmen profitieren können, nimmt der aktuelle „New Media USA Report" in den Blick. Die Oktoberausgabe des monatlichen Newsletters zeigt auf, mit welchen Angeboten, Partnerschaften und Kooperationen Verlagshäuser den Massencontent nutzen können, ohne ihren hohen Qualitätsanspruch zu vernachlässigen.

Der „New Media USA Report“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Geschäftsbereichs Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder im VDZ und der Deutschen Fachpresse und zugleich ein exklusiver Service für die Mitglieder. Mehr Informationen zum Newsletter <link>hier.