NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell Presse

Britische Fachmedienmärkte ganz nah: Erste "Deutsche Fachpresse Publishers' UK Tour" vom 24. bis 27. Februar 2013 führt nach London

Mit ihrer ersten Publishers' UK Tour nach London nimmt die Deutsche Fachpresse den britischen Fachmedienmarkt unter die Lupe, der für herausragende Innovationen im Geschäft mit Informationen und Know-how steht. Die von VDZ Akademie und Deutscher Fachpresse entwickelte Tour vom 24. bis zum 27. Februar 2013 bietet Managern aus deutschen Fachmedienhäusern die Chance, im Gespräch mit britischen Verlagen, Dienstleistern und Experten tiefgehende Einblicke in die Konzernstrategien und innovativen Geschäftsmodelle des hochentwickelten B2B-Markts zu gewinnen und ihre Netzwerke auszubauen.

Der englische Markt ist einer der größten Medienmärkte in Westeuropa und traditionell einer der interessantesten im B2B-Sektor, insbesondere auch mit globalem Fokus. Auch hier sind die Herausforderungen für die Fachverlage immens. "The whole industry is shifting into digital, multi-platform publishing", sagt etwa Jane Macken, Managing Director von Haymarket Business Media, "but the challenge is to find a longer-term, sustainable model. There’s a long way to go, and we will need to be iterative and highly responsive to our markets."

Das Tourprogramm ist vielfältig: Bei der Guardian Media Group wird Matt McAlister, Director of Digital Strategy, die Besucher empfangen und Guardian Professional Networks vorstellen. Weitere Besuche führen darüber hinaus zu: Haymarket Business Media, IHS Jane's, Centaur, Informa Business Information, Mag+, Mendeley und Abacus e-media. Der gemeinsame Networking-Abend mit dem englischen Fachmedienverband <link http: www.ppa.co.uk business external-link-new-window external link in new>PPA Business im "German House" der Deutschen Botschaft bietet den Teilnehmern zudem Gelegenheit, ihre Kontakte mit englischen B2B-Publishern und für sie interessanten Start-up-Unternehmern zu vertiefen. Begrüßt werden sie von PPAs CEO Barry McIlheney und Joe Hames, Manager PPA Business Media Group, die auch einen kurzen Überblick zur aktuellen Marktlage geben werden.

"Die UK Tour ist ein inspirierender Start in das Fachpresse-Jahr 2013", so Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse, "und ein aufwändig organisiertes, geballtes Know-how-Paket, das in dieser Form einmalig ist. Wer jetzt von global tätigen Fachmedienanbietern und Dienstleistern lernen und für sein Geschäft profitieren möchte, der darf diese Tour nicht verpassen."

Weitere Informationen zur Tour und das detaillierte Besuchsprogramm sind online verfügbar unter: <link http: www.deutsche-fachpresse.de publishers-tour external-link-new-window external link in new>www.deutsche-fachpresse.de/publishers-tour