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Aus "Kommission PÖA" wird "Kommission Kommunikation"

Die Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PÖA) der Deutschen Fachpresse heißt ab sofort <link kommunikation external-link-new-window>Kommission Kommunikation. Das hat der Fachpresse-Vorstand auf Vorschlag der Kommission hin beschlossen. Hintergrund: Die Bezeichnung „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ deckt die eigentlichen Tätigkeiten der Kommissionsmitglieder in ihren Häusern nur noch unzureichend ab. „Wir sind heute nicht nur die Ansprechpartner der Presse, sondern eben vieler Medien, Verbände, der Politik und Öffentlichkeit. Zudem sind wir neben der externen Kommunikation für die genauso wichtige interne Kommunikation in den Medienhäusern zuständig. Und neuerdings liegen auch die Social-Media-Aktivitäten meist in unserer Verantwortung“, erläutert Dr. Gunther Schunk, Vorsitzender der Kommission und Leitung Kommunikation und Corporate Marketing bei Vogel Business Media.