NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Aktuelle Paid Content-Strategien: Der New Media USA Report informiert

Wie Verlage mit bedarfsorientierten Angeboten im Internet Geld verdienen wollen, zeigt der aktuelle New Media USA Report am Beispiel des Boston Globe. Der Report erläutert, welche Rolle der Einsatz von HTML5 für Paid Content-Angebote spielt und weshalb Medienunternehmen und andere Contentanbieter ihre Websites zunehmend auf die neue Auszeichnungssprache umstellen. Ein weiteres Thema des aktuellen Newsletters ist die Weiterentwicklung des Social Networks Facebook. Anhand von Fallbeispielen erläutert der Report, wie Publisher die neuen Funktionen des Netzwerks für die Verbreitung und Vermarktung eigener Inhalte nutzen können.

Der „New Media USA Report“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Geschäftsbereichs Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder im VDZ und der Deutschen Fachpresse und zugleich ein exklusiver Service für die Mitglieder. Mehr Informationen <link>hier.