NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Der Gesamtumsatz der deutschen Fachverlage mit Fachmedien stieg 2007 um 4,2 Prozent und liegt damit erstmals über 3 Milliarden Euro. Der Umsatz mit Fachzeitschriften erhöhte sich um 3,9 Prozent auf annähernd 2 Milliarden Euro.
Stärkster Wachstumstreiber ist erneut das Anzeigengeschäft der Printmedien, das gegenüber 2006 um 6,3 Prozent zulegte.…

[mehr]

Frankfurt, 02.04.2008: Nach dem Ausscheiden von Claus Wüstenhagen als Geschäftsführer von Vogel Business Media hat er auch seine  Ehrenämter bei der Deutschen Fachpresse und dem Fachverband Fachpresse im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) niedergelegt.

Wüstenhagen gehörte seit Mai 2003 dem Vorstand der Deutschen Fachpresse an. Mit seiner…

[mehr]

Am 23. April veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels (in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse) den zweiten Redaktionsgipfel zum Thema Web 2.0.  Wie verändern Web 2.0-Applikationen die Redaktionsstrukturen? Setzen Blogs und Foren auf der eigenen Website Impulse für die Themenplanung? Wird der Redakteur zum Moderator, der eingreifen…

[mehr]

Internet-TV – Web-TV – IP-TV sind im Online-Bereich einige der am häufigsten benutzten Schlagwörter der jüngeren Vergangenheit. Dabei geht es auch um die vielbeschworene „Medienkonvergenz“, um das Zusammenwachsen von Internet, Fernsehen und Telefonie...

[mehr]

Das Programm des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 27. und 28. Mai ist ab jetzt im Internet zu finden. Auch Anmeldungen werden von jetzt an entgegen genommen.

[mehr]

Mit dem Award "Fachmedien des Jahres - Preis der Deutschen Fachpresse" werden einmal jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Ziel des Preises ist es, das Augenmerk der Branchenöffentlichkeit auf die vielen hochwertigen Informationsangebote für Professionelle Entscheider zu lenken...

[mehr]