NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Das ausführliche Ausstellerverzeichnis zum Fachpresse-Kongress am 14. und 15. Mai 2014 in Essen ist erschienen. Das Verzeichnis enthält alle Aussteller mit Kurzbeschreibung und Standplatzierung. Es wird als gedruckte DIN A5-Broschüre an alle Kongressteilnehmer verschickt und liegt auch vor Ort aus. So haben die Besucher Gelegenheit, sich schon im…

[mehr]

Mehr denn je müssen sich Fachmedienhäuser auf dynamische Werbe- und Lesermärkte einstellen und ihre Rolle in einem digitalen Kontext definieren. Gelegenheit dafür bietet das jährliche Highlight-Event der deutschen Fachmedienbranche, der Kongress der Deutschen Fachpresse, am 14. und 15. Mai in Essen. Unter dem Motto "Erfolgreiche…

[mehr]

Nach den deutlichen Zuwächsen an Visits deutscher Fachmedienangebote im Januar, ist im Februar allgemein ein leichter Rückgang bei fast allen Angeboten zu vermerken. Alleine das Einzelangebot "DETAIL – Zeitschrift für Architektur und Baudetail" (Institut für internationale Architektur-Dokumentation) schließt den Monat mit zusätzlichen 30.000 Visits…

[mehr]

Die Autoren haben sich im vorliegenden Bericht "New Media USA - Trends & Insights" eingehend mit dem Thema Native Advertising beschäftigt, zeigen Fallbeispiele auf und stellen Dienstleister vor, die bei verschiedenen Aspekten von Native Advertising helfen können. Native Advertising wird von manchen Publishern als Lösung gesehen, um die Schwäche in…

[mehr]

Das Geschäftsfeld Corporate Media vielfältig zu beleuchten und unterschiedliche Strategien für Fachverlage zu sammeln und zu analysieren gehört zu den Zielen der Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse. Nun freut sich die Kommission über Zuwachs an Know-how: Mit Tina Schäfer (Foto l., Vogel Corporate Media GmbH, Berlin) und Julia…

[mehr]

Innerhalb weniger Jahre haben sich mobile Informationsangebote einen selbstverständlichen Platz im Portfolio vieler Fachmedienhäuser erarbeitet. Wichtig ist dabei, die Entwicklungen des noch jungen, dynamischen Geschäftsfeldes nicht aus den Augen zu verlieren um Investitionen richtig einschätzen zu können. In einer Neuauflage des Yellow Papers…

[mehr]