NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags (Münster) und Sprecher der Deutschen Fachpresse, ist „Mann des Jahres 2010“. Er wird in der Kategorie Medien mit dem „Horizont Award“ ausgezeichnet. Das gab die Jury des von der Fachzeitschrift „Horizont“ (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verliehenen Preises heute bekannt.…

[mehr]

Ein Preis, der wirkt: Mit der Auszeichnung zum "Fachmedium des Jahres" rücken die besten deutschen Fachmedientitel ein Jahr lang ins Rampenlicht. Was die Gewinner des Fachmedienawards 2010 über die Auszeichnung sagen und wie sie das Sieger-Signet in ihren Werbemitteln verwendet haben, steht <link stimmendersieger2010 external-link-new-window>hier zum Nachlesen bereit.

Ihre Fachmedien sind ebenfalls…

[mehr]

Was sich hinter dem Namen Leistungsschutzrecht verbirgt, wozu die geforderte Regelung dient und weshalb sie für Presseverlage notwenig ist, hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf seiner Website verständlich und umfassend zusammengestellt. Hier finden Interessierte alle Fakten und Argumente, eine FAQ-Sammlung zu den zentralen…

[mehr]

Journalistische Qualität und individuelle Kommunikationslösungen sind zentrale Ansprüche an moderne Fachmedien – und Herausforderungen, denen sich die Verlage engagiert stellen. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Fachpresse unter Experten aus Fachmedienhäusern im aktuellen „Letter“, dem Informations-Service der Deutschen Fachpresse für…

[mehr]

Die Ausschreibung zum Award „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres 2011“ ist heute gestartet. Gemeinsam mit der Deutschen Fachpresse verleiht die Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) den Preis seit 2005 jährlich. Prämiert werden herausragende fachjournalistische Arbeiten in Print- und Onlinemedien.…

[mehr]

Werbung, die den Nutzer involviert, die Lage- und Berührungsempfindlichkeit von mobilen Geräten nutzt und an die Erlebnisse der Leser bei der Contennutzung anknüpft, hat derzeit gute Erfolgsaussichten. Wie aufgeschlossen iPad-Nutzer für mobile Werbung sind und auf welche Werbeformate US-Publisher heute setzen, nimmt der aktuelle „New Media USA…

[mehr]