NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Das ist das Ergebnis der neuesten Blitzumfrage der Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse. 72 Prozent der befragten Fachverlage sind der Ansicht, dass sich Paid Content in Zukunft durchsetzen wird.

Bereits jetzt werden viele Bezahlinhalte für PCs, Notebooks und Tablets angeboten. Paid Content für Smartphones wird nur von 28 Prozent der…

[mehr]

Studentenleben in den Räumen der Deutschen Fachpresse. Im Januar besuchten Studierende des Hochschullehrgangs "Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation" der Fachhochschule Würzburg Schweinfurt die Deutsche Fachpresse. Dort informierten sie sich über Aufgaben, Strukturen und derzeitige Projekte des Verbands. Geschäftsführer Bernd Adam…

[mehr]

Der Wandel der Mediennutzung hat "Change" von einer Ausnahme- längst zu einer Standardsituation in Unternehmen gemacht. Zahllose Neuerungen verändern die Basis-bedingungen bestehender Geschäftsmodelle, deren bewährte Regelwerke nicht mehr schnell genug greifen. Um hier erfolgreich gegenzusteuern, müssen Change-Prozesse stattfinden, die aktiv…

[mehr]

Mit ihrer ersten Publishers' UK Tour nach London nimmt die Deutsche Fachpresse den britischen Fachmedienmarkt unter die Lupe, der für herausragende Innovationen im Geschäft mit Informationen und Know-how steht. Die von VDZ Akademie und Deutscher Fachpresse entwickelte Tour vom 24. bis zum 27. Februar 2013 bietet Managern aus deutschen…

[mehr]

Das Fachpublikum stellt sich die für sie relevanten Informationen selbst zusammen – immer individueller und vor allem kontextsensitiver. Verlage geben nicht mehr die Inhalte vor, sondern stellen sie nur noch bereit. Die Meinungsführerschaft geht somit verloren, die Meinungsmacht jedoch könnte größer werden. In seinem Gastbeitrag im <link http: www.deutsche-fachpresse.de mitglieder-magazin external-link-new-window external link in new>Mitglieder-Magaz…

[mehr]

Ab sofort finden Sie die Deutsche Fachpresse auch auf Facebook. Zusätzlich zu Twitter, wird damit ein weiteres soziales Netzwerk bedient, das als Informationsmedium und vor allem als Kommunikationsplattform Raum für regen Austausch geben soll. Neben Neuigkeiten aus Verbands- und Kommissionsarbeit, werden auch aktuelle Unternehmensmeldungen und…

[mehr]