NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Nachdem im Vormonat der Zugriff bei fast allen Einzelangeboten deutlich gestiegen war, hält sich die Nachfrage auf die Online-Angebote deutscher Fachmedienhäuser im November auf starkem Niveau. Spitzenreiter "heise online" (Heise Verlag) bleibt mit leicht rückgängigen Zugriffszahlen auf Platz 1, während "Traktorpool" (Landwirtschaftsverlag) auf…

[mehr]

Die Besten, die "Fachmedien des Jahres", stehen für Vielfalt, branchenübergreifende Kompetenz und Innovation. Und der Preis wirkt – das zeigt der erfolgreiche Einsatz der Auszeichnung in der Kommunikation mit Lesern, Nutzern und Werbekunden. Ab sofort können sich Fachverlage wieder für den prominenten Branchenaward bewerben, mit dem die Deutsche…

[mehr]

Mit der Young Professionals' Media Academy bietet die Deutsche Fachpresse vom 30. Januar bis 1. Februar 2014 bereits zum dritten Mal ihr Intensivprogramm für Nachwuchskräfte in Fachverlagen an. Das hochkarätige Training bietet in Workshop-Atmosphäre mit rund 20 Referenten tiefe Einblicke in Trends und Entwicklungen der Branche. Die Deutsche…

[mehr]

Fachmedien sind die wichtigste berufliche Informationsquelle der Professionellen Entscheider in Deutschland. Das zeigt die B2B-Entscheideranalyse 2013/14 der Deutschen Fachpresse, die nun in ersten Auszügen veröffentlicht wurde. Eines der Ergebnisse: Fachzeitschriften sind mit 83 Prozent die am stärksten genutzte Mediengattung bei 7,6 Millionen…

[mehr]

Starke Zuwächse verbuchen die Online-Angebote deutscher Fachmedienhäuser im Oktober – fast alle Einzelangebote weisen deutlich erhöhte Zugriffzahlen auf.  Einen kräftigen Sprung nach vorne macht das "Deutsche Ärzteblatt online" (Deutscher Ärzte-Verlag), das mit einem Zuwachs an 200.000 Visits (+ 18 Prozent) von Platz 6 auf Platz 4 des Rankings…

[mehr]

"Wissen oder Algorithmus: Woher kommt das Know-how in Zukunft?" Um diese Frage drehte sich die Podiumsdiskussion beim Empfang der Deutschen Fachpresse auf der Frankfurter Buchmesse. Das Thema stieß auf großes Interesse bei den Fachmedien-Managern. Kein Wunder: Sie müssen sich – ob sie wollen oder nicht – mit dem Schlagwort "Big Data"…

[mehr]