NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Berlin, 13. Februar 2009 – Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) haben heute in Berlin die vom Bundesrat verabschiedete Stellungnahme zur geplanten Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes scharf kritisiert. Es sei unverständlich, dass der Bundesrat der Abschaffung des so genannten…

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Die Branchenumfrage zum Elektronischen Publizieren (EPIX) geht in die dritte Runde: Bis zum 20. Februar 2009 können alle deutschen Verlage an der Befragung zur Ermittlung des Index Elektronisches Publizieren, kurz EPIX, teilnehmen. Die Umfrage wird online unter <link http: www.onlineumfragen.com>www.onlineumfragen.com durchgeführt.

Der EPIX misst die Erwartungen deutscher Verlage…

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Zum Thema "Technische Systeme und Software" ruft die Kommission Online der Deutschen Fachpresse zur siebten Blitzumfrage auf. Die Umfrage läuft bis zum  16. Februar 2009, die  ausführlichen Ergebnisse gehen ca. Ende Februar allen Teilnehmern in anonymisierter Detailauswertung zu, Exzerpte werden (ebenfalls anonymisiert) an die Mitglieder der…

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"Print wirkt“, der bekannte Claim der Publikumszeitschriften im VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, hat ein eigenes Logo bekommen. Das Logo ist von klassisch-modernem Zuschnitt und wird ab sofort auf den Veröffentlichungen des VDZ in Print und Online verwendet.

„Das Print-wirkt-Logo macht das zentrale Leistungsversprechen der…

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Birgit Clemens, Leiterin Kommunikation im Deutschen Fachverlag (Frankfurt), ist die neue Vorsitzende der Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie folgt damit auf Martin W. Huff, der mit dem Verlassen von Wolters Kluwer Deutschland auch aus seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Deutschen Fachpresse ausschied.

Den Vorsitz in der…

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Heute startet die Ausschreibung des Preises der Deutschen Fachpresse „Fachmedien des Jahres 2009“. Einsendeschluss ist der 13. März. Das Konzept des seit vielen Jahren etablierten Branchenawards wartet mit zahlreichen Neuerungen auf: So können sich erstmals alle Anbieter von Fachmedien beteiligen, unabhängig davon, ob sie Mitglieder der Deutschen…

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