NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Trenderkennung, E-Business Print und das Geschäft mit Kleinlizenzen – in diesen drei Geschäftsbereichen liegen große, häufig noch ungenutzte Wachstumschancen. Wie Fachverlage diese nutzen können, erläutern die Gastautoren Dr. Rainer Vinkemeier (C21 Consulting), Andrea Gerster (MVB) und Bernd Zipper (Zipcon Consulting) in der neuesten Ausgabe des…

[mehr]

Wie Fachmedienhäuser aus ihrem umfassenden Wissensfundus neue Angebote für Kunden entwickeln können, ist zentrales Thema des Kongresses der Deutschen Fachpresse am 14. und 15. Juni in Essen. Unter dem Titel „Monetarisierungs-Strategien“ geben Verlagsmanager, Medienexperten und Wissenschaftler wie York von Heimburg (IDG), Sascha Lobo (Autor,…

[mehr]

Mitmachen und gewinnen: Die Deutsche Fachpresse verlost unter ihren Mitgliedsverlagen sieben Freikarten zum <link http: www.drupa.de cipp md_drupa custom pub external-link-new-window>Tag der Zeitschriften am 7. Mai auf der Drupa, der Print-Media-Messe in Düsseldorf. Zum Mitmachen einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Freikarte Drupa Cube“ bis zum 20. April <link>Martina Seiring senden – die Gewinner werden aus allen Einsendern…

[mehr]

Der Online-Videomarkt wächst – die Zahl der Angebote und der Nutzer, die Länge der Videos und die Höhe der Werbeausgaben bewegen sich stetig nach oben. Wir verlage davon profitieren können, ist Schwerpunktthema des aktuellen des „New Media USA Report“. In der Aprilausgabe des monatlichen Newsletters erläutert Gastautorin Jutta Echterhoff (very.tv),…

[mehr]

Die B-to-B-Kommunikatoren sind wohlgestimmt: Mehr als drei Viertel der Marketing- und Mediaentscheider in Unternehmen und Agenturen und der Anzeigenleiter in Fachverlagen rechnen mit positiven Aussichten für die deutsche Wirtschaft, für ihr eigenes Unternehmen – und vor allem – für die Etats der B-to-B-Kommunikation. Das geht aus der aktuellen…

[mehr]

Frische Formate für neue Ideen: Der Kongress der Deutschen Fachpresse, das Jahrestreffen der Fachverlage in Deutschland, tritt in diesem Jahr mit einem neuen Konzept an. Zusätzliche Programmelemente wie das Executive Dinner für Verlagsmanager und moderne Dialogformen wie das Business Frühstück, bei dem sich die Teilnehmer zu Schwerpunktthemen…

[mehr]