NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Die noch junge Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse hat auf ihrer Sitzung im Februar einen Vorsitz gewählt. Peter Schneider (Deutscher Fachverlag) wurde zum Vorsitzenden ernannt, Eva Kühnhold (PICS, Publish Industry Verlag) ist seine Stellvertreterin. Zudem hat die Kommission eine inhaltliche Richtung für ihre Arbeit festgelegt.…

[mehr]

„Der Durchbruch für das E-Book wird in diesem Jahr stattfinden“, sagte Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins, heute bei der Vorstellung der ersten breit angelegten E-Book-Studie in Deutschland, die der Börsenverein gemeinsam mit GfK Panel Services durchgeführt hat. Denn obwohl E-Books bei Privatkunden mit einem Umsatz von 21,2…

[mehr]

Zwei Onlineangebote aus Fachmedienhäusern haben sich im Februar erstmals unter die Top 20 der meist besuchten Onlinefachmedien gemischt: Mit rund 919.000 Visits steigt das „Gabler Wirtschaftslexikon Online“ (Springer Fachmedien Wiesbaden) auf Rang 7 ein, das Portal IT-Business (Vogel Business Media) belegt mit rund 348.000 Visits Rang 20. Das geht…

[mehr]

Wirkungsnachweise von Onlinewerbung für die eigene Unternehmensmarke lohnen sich für Verlage: Sie heben sie ab von den Mitbewerbern und machen sie attraktiv für Werbekunden. Doch Messmethoden für die Wirkungsnachweise haben lange Zeit gefehlt. Der aktuelle „New Media USA Report“ stellt zwei aktuelle Ansätze vor, mit denen die Brandingwirkung von…

[mehr]

Social Media verbinden Freunde, Bekannte und Kollegen, aber auch Unternehmensmarken, Geschäftspartner und Kunden. Und auch die Mitglieder der Deutschen Fachpresse: Rund 30 Kommunikationsexperten aus Fachverlagen kamen beim „B2B Regio-Talk“ am 23. Februar im Stuttgarter Literaturhaus zusammen, um zu erfahren, wie Fachverlage die neuen…

[mehr]

Jederzeit, an jedem Ort, in jedem Format und für jedes fachliche Niveau: Im Beruf werden Fachinformationen heute schneller und spezialisierter denn je benötigt. Doch wie genau können Fachverlage die innovativen Produkte entwickeln, die Fachkräfte suchen? Wie gewinnen sie die notwendigen tiefen Einblicke in die Welt ihrer Kunden? Orientierung im…

[mehr]