NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Mit Eric Merkel-Sobotta erhält die Kommission Kommunikation hochkarätige Unterstützung: Merkel-Sobotta ist seit 2016 Vice President, Communications & External Affairs beim Wissenschaftsverlag Walter de Gruyter in Berlin. Von 2005 bis 2016 leitete er bei Springer Nature den Bereich Corporate Communications. Davor war er von 2002 bis 2005 Director…

[mehr]

Mit Dr. Benjamin Wessinger gewinnt die Kommission Redaktion einen absoluten Verlags- und Redaktionsprofi für ihr Expertengremium. Dr. Benjamin Wessinger ist Geschäftsführer der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag. Der Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Fachverlagssparte des Carl Hanser Verlags in München schlossen sich kurze Stationen bei…

[mehr]

Auf geht’s! Die neue Ausgabe des Letters ist da und bietet Fachmedien-Know-how in Hülle und Fülle sowie  feinstes Fotomaterial zum Schauen und Schmökern. Zunächst aber Hard Content: Der Leitartikel von Henning Kornfeld nimmt Community Building in den Blick und zeigt an drei Praxisbeispielen, wie Fachmedienhäuser Netzwerke aufbauen und diese nutzen.…

[mehr]

In diesem Jahr verleihen die Stiftung Datenschutz und die Deutsche Fachpresse erneut gemeinsam den Journalistenpreis der Stiftung Datenschutz. Ziel des mit 5.000 Euro dotierten Preises ist es, eine differenzierte Darstellung in einem Themenfeld zu fördern, das allzu oft von Alarmismus geprägt ist. Journalistinnen und Journalisten können sich ab…

[mehr]

Stockholm zählt zu Europas beliebtesten Standorten für Tech-Unternehmen und digitalaffine Gründer mit globaler Strategie. Wie schwedische Medienmacher die Digitalisierung verstehen und neue Technologien einsetzen, zeigt die Deutsche Fachpresse Publishers’ Stockholm Tour in Kooperation mit der Blogfabrik vom 16. bis 18. April. Wie entwickelte sich…

[mehr]

Gewinner im Vergleich zum Januar des Vorjahres ist erneut „DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung“ (Deutscher Apotheker Verlag) mit einem Zuwachs von 640.000 zusätzlichen Visits (+ 100 Prozent). Einen deutlichen Zuwachs hat auch die „Deutsche Handwerkszeitung“ (Holzmann Medien GmbH & Co KG) mit mehr als 333.000 zusätzlichen Visits (+ 71 Prozent) im…

[mehr]