NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Den Wandel nutzen – Geschäfte ausbauen: Unter diesem Motto bündelt der Kongress der Deutschen Fachpresse am 24. und 25. Mai 2011 im Wiesbadener Kurhaus die Expertise von mehr als 40 Gastrednern aus Wirtschaft und Medien. Die rund 500 Teilnehmer des jährlichen Treffens der Fachmedienbranche erwartet ein vielfältiges Programm: In Fachvorträgen,…

[mehr]

„Facebook is the next big thing – auch im B-to-B-Bereich”, da ist sich Claus Fesel vom Softwarehaus Datev (Nürnberg) sicher. Worin die Chancen des sozialen Netzwerks liegen und weshalb B-to-B-Unternehmen diesen Kommunikationskanal nicht länger stiefmütterlich behandeln sollten, erläutert er in einem Gespräch im aktuellen „Letter“, dem…

[mehr]

Wissen, wo der eigene Verlag im Fachmedienmarkt steht: Mit einem branchenweiten Benchmarking gibt die Deutsche Fachpresse ihren Mitgliedsverlagen jährlich die Gelegenheit, wichtige Fakten über das eigene Unternehmen zu gewinnen. Der diesjährige Kennzahlenvergleich ist heute mit einem Brief an alle Mitgliedsverlage gestartet. Bis zum 18. März können…

[mehr]

Die Anzahl der Stellenangebote für Werbeberufe im Bereich Medien ist in 2010 um 33 Prozent gestiegen. Mit 177 Stellenausschreibungen haben Fachverlage dabei am aktivsten nach Werbefachkräften gesucht. Das geht aus der aktuellen <link http: www.zaw.de external-link-new-window>ZAW-Stellenanalyse des Zentralrats der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hervor.

„Die aktuelle Stellenanalyse der ZAW…

[mehr]

Wer am 14. April den Wiesbadener „Media- & Marketing Kongress“ besuchen möchte, kann als Mitglied der Deutschen Fachpresse jetzt von vergünstigten Konditionen profitieren. Denn die Deutsche Fachpresse ist Partner der Veranstaltung, die der Frage nach geht, wie werbungtreibende Unternehmen heute und in Zukunft ihre Kommunikationsziele erreichen. Der…

[mehr]

Starker Auftritt zum Jahresbeginn: Im Januar ist die Nachfrage nach Onlinefachmedien in Deutschland deutlich gestiegen. Davon konnten die Portale branchenübergreifend profitierten – Mediziner, Architekten und Medienfachleute nutzten die Onlinefachinformationen wieder gleichermaßen stark, nachdem sie im Dezember 2010 zurückhaltender waren. Das geht…

[mehr]