NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Für herausragende fachjournalistische Arbeiten wurde heute der „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse in Kooperation mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) fachjournalistische Beiträge aus, die aktuelle Fach- und Branchenthemen hervorragend…

[mehr]

Die Besten 2012 stehen fest: Die elf Sieger des Awards<link fachmedien-sieger-2010 external-link-new-window> „Fachmedien des Jahres 2012“ der Deutschen Fachpresse wurden heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Essen bei einer festlichen Gala bekannt gegeben und geehrt. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote aus. „Die in…

[mehr]

Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Business Media (Würzburg), ist neuer Sprecher der Deutschen Fachpresse. Er wurde heute im Rahmen der ersten Sitzung des <link vorstand0 external-link-new-window>neuen Vorstands der Deutschen Fachpresse für das Amt gewählt und löst Karl-Heinz Bonny (Landwirtschaftsverlag, Münster) ab, der seit 2009 Sprecher der Deutschen Fachpresse…

[mehr]

Wie Fachmedienhäuser aus ihrem umfassenden Wissensfunds neue Angebote für Kunden entwickeln können, ist unter dem Titel „Monetarisierungs-Strategien“ zentrales Thema des Kongresses der Deutschen Fachpresse 2012. „Gegen den Trend, für Informationen kein Geld mehr auszugeben, können deutsche Fachverlage weiterhin auf die Zahlungsbereitschaft von…

[mehr]

Mehr als 45 hochkarätige Gastredner, ein neues, dialogorientiertes Konzept mit Workshops, Diskussionsrunden, Business Frühstück, Executive Dinner und Keynotes sowie persönliche Gespräche mit Kollegen und Partnern aus der ganzen Fachmedienbranche: Die vielfältigen, exklusiven Angebote beim Kongress der Deutschen Fachpresse am 14. und 15. Juni in…

[mehr]

Während digitale Geschäftsmodelle im Content-Bereich von Fachmedienanbietern sehr stark forciert werden, kommt der professionellen Website-Vermarktung bis jetzt eine eher untergeordnete Rolle zu. Warum es sinnvoll sein kann, eigene Crossmedia-Pakete zu schnüren und sich zusätzlich eines professionellen Online-Vermarkters zu bedienen, erläutert…

[mehr]