NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

„iPad-Leser sind sehr preissensibel“, heißt es im neuen New Media USA Report. Doch welchen Preis halten Leser von Zeitschriften-Apps in den USA für angemessen? Mit welchen Angeboten können Verlage die Preisvorstellungen ihrer Kunden erfüllen und gleichzeitig noch rentabel arbeiten? Lohnen sich niedrige Verkaufspreise, wenn sie Kunden langfristig an…

[mehr]

Fachinformationen aus erster Hand und Tipps von Kollegen in lockerer Runde: Die neuen „B2B Regio-Talks“ der Deutschen Fachpresse geben Verlagsmitarbeitern Gelegenheit, in ihrer Region Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk gezielt zu erweitern. „Mit der neuen Veranstaltungsreihe wollen wir unsere Mitgliedsverlage im Tagesgeschäft noch mehr…

[mehr]

Vor Ort: Erstmals bietet die Deutsche Fachpresse eine Anlaufstelle für Fachverlage auf der Dmexco, der internationalen Messe und Konferenz für digitales Marketing in Köln. Am Stand von Vogel Business Media (Halle CCN, Stand A002) steht Fachpresse-Geschäftsführer Bernd Adam für alle Fragen rund um die Fachmedienbranche und die Leistungen der…

[mehr]

Print, Services oder Mobile Content? Mit welchen Angeboten werden Fachmedienverlage in Zukunft erfolgreich sein? Und mit welchen Strategien können Verlage sich aussichtsreich positionieren? Das sind die zentralen Fragen des Strategie-Forums „Zukunftsreise Publishing & Print Innovation Cycles“ des Bundesverbands Druck und Medien am 23. September in…

[mehr]

Im Urlaubsmonat Juli waren die Online-Angebote deutscher Fachverlage im Vergleich zum Vormonat insgesamt etwas weniger nachgefragt. Das geht aus dem aktuellen IVW Online-Ranking der Deutschen Fachpresse hervor. Die monatlich zusammengestellte Tabelle gibt einen Überblick über die Top 20 der Online-Angebote deutscher Fachmedienverlage (nur…

[mehr]

Wann sind Leser bereit, für Inhalte im Netz zu zahlen? Welche Paid Content-Modelle gibt es derzeit im US-amerikanischen Zeitschriftenmarkt? Und welche Erfahrungen haben Verlage in den USA mit ihren Bezahlstrategien gemacht? Diesen Fragen geht die August-Ausgabe des „New Media USA Report“ nach.

In acht Fallbeispielen stellt der Newsletter die Paid…

[mehr]