NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Beteiligen Sie sich an einer neuen Blitzumfrage der Kommission Digitale Medien, diesmal zum Thema "Paid Content".
Paid Content wird in der Verlagswelt mit unterschiedlichen Erfolgen angewendet. Welche Bedeutung messen Fachverlage dem Thema Paid Content bei und wie zufrieden sind Sie mit Ihren bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich?

Unterstützen…

[mehr]

Die Schaffung virtueller Realitäten als werbewirksames Mittel hat die Trendphase überwunden und sich erfolgreich als attraktive Ergänzung digitaler Angebote im B2B-Geschäft etabliert. Die November-Ausgabe des New Media USA Reports beleuchtet die zunehmende Relevanz virtueller Umgebungen im Produkt- und Veranstaltungsangebot von Fach-Publishern und…

[mehr]
[mehr]

Der Finanzausschuss im Deutschen Bundestag hat am 25. Oktober die umstrittene Umsatzsteueränderung für Bildungsleistungen aus dem Jahressteuergesetz herausgenommen. Der Regierungsentwurf sah vor, bei Weiterbildungsleistungen unabhängig von Anbieter, Empfänger oder Inhalt generell die Möglichkeit des Vorsteuerabzugs abzuschaffen. Wäre es bei diesem…

[mehr]

Welche Marktchancen Fachverlage im Geschäft der digitalen Werbe- und Content-Wirtschaft haben, ist zentrales Thema des nächsten „B2B Regio-Talks“, der am 12. November in München stattfinden wird. Auf dem exklusiven Regionaltreffen der Deutschen Fachpresse wird Gastreferent Christian Schmitt, Objektleiter media-Treff bei Vogel Business Media, von…

[mehr]

Branchenpolitik und Branchenwissen standen im Mittelpunkt der Veranstaltungen der Deutschen Fachpresse auf der Frankfurter Buchmesse 2012. So diskutierten Ansgar Heveling, (MdB, CDU), Dr. G.-Jürgen Hogrefe (Hogrefe Verlag) und Dr. Frank Simon-Ritz (Deutscher Bibliotheksverband) in der Podiumsrunde „Money for Nothing?!“, wie die Leistungen der…

[mehr]